HILFE. Soll ich Antibiotikum oder Umckaloabo???
Bitte um zahlreiche Beitraege / Erfahrungen.
Herzlichen Dank
Netti
Re: HILFE. Soll ich Antibiotikum oder Umckaloabo???
Viele Grüße,
Christine
das das Trommelfell geplatzt ist, wage ich zu bezweifeln. Das waere wirklich schlimm!
Nicklas hat auch staendig MOE's und ich hab jetzt auch mal bei einer leichten MOE (ohne Fieber, hat nur wenig gegessen und schlecht geschlafen) keine Antibiotika gegeben. Es gibt naemlich neue Studien, dass MOE's oft von Viren ausgeloest sind und da helfen ja die Antibiotika sowieso nicht. Wenn man nicht das Gefuehl hat, dass es dem KInd schlecht geht (Fieber usw.) wuerde ich auch mal abwarten. Ganz wichtig ist allerdings Schmerzmittel zu geben. Ohrenschmerzen tun wirklich hoellisch weh!!! Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird, wuerde ich das dann noch mal checken lassen.
Gute Besserung!!
KATI
Danke
Netti
Viele Grüße,
Christine
LG Uta
LG
Uta
Danke Euch allen
Netti
mit MOE kenne ich mich wenig aus, Ellinor hatte noch nie eine, bei ihr leiden immer die Bronchien.
Wenn ich merke, dass eine Bronchitis im Anmarsch ist, versuche ich es noch mit Umkaloabo, aber sobald sie eine echte Bronchitis hat, bekommt sie meistens Antibiotikum, da ich weiß, was das Verschleppen einer Bronchitis alles bewirken kann.
Genau so, denke ich, ist das mit der MOE, die kann ebenfalls zu Komplikationen oder anderen Nebeneffekten führen.
Ich musste auch einmal selbst entscheiden und habe damals nicht bereut, Elli das Antibiotikum gegeben zu haben, obwohl ich auch kein Freund von Pillchen, Pülverchen und Hammer-Medis bin.
LG Ariane
ich hatte diesen Juni eine Mittelohrentzündung, die - obwohl einen Tag nach Beginn der Schmerzen mit Antibiotikum und dann noch mit einem Folge-Antibiotikum behandelt - auf's Innenohr und auf den Trigeminus-Nerv übergriff.
Ich war erst nach 2 Wochen wieder in der Lage, zur Arbeit zu gehen.
Die Schmerzen fingen abends gegen 17:30 Uhr an, um 18:00 Uhr war ich soweit, dass ich von dem Geburtstag gegangen bin, bei dem ich war, um 19:45 Uhr war der Notdienst da, weil ich NICHT in der Lage war, die Praxis aufzusuchen, so sehr hat mir das Ohr weh getan ... und als dann etwa um 20:15 Uhr das Schmerzmittel wirkte, das mein Mann sofort nach dem Arztbesuch aus der Apotheke geholt hatte, da fühlte ich mich an Helens Geburt erinnert, wo nach über 2 Stunden hammerharter Wehen, während der ich nicht wusste, wo rechts und links war und ich nicht in der Lage war, geradeaus zu kucken (ausgelöst durch 2 Einleitungszäpfchen ... bei Hannah waren die Wehen vielleicht 10 Minuten so stark, die Übergangswehen) dann endlich die PDA wirkte ... die Ohrenschmerzen waren nicht so schlimm, aber wie gesagt, es hat mich stark daran erinnert ...
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es meine Kinder wären, würden sie das Antibiotikum kriegen, solche Ohrenschmerzen würde ich immer von ihnen fern halten wollen.
Lieben Gruß & Gute Besserung für die beiden!
Alethia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen