Suchen Menü

HILFE.....Sie tut sich selbst weh...:o((

Hallo Ihr Lieben!
Emily hat im Moment mal wieder so eine *seufz* Phase... Man kann ihr nichts wirklich recht machen und wenn ihr etwas nicht passt, fängt sie an zu jammern, versucht manchmal zu hauen oder auch zu beißen. Sie geht seit September in die KiTa und hat sich das dort wohl ein wenig so abgeguckt ;o(( Gerade an den Tagen, wo sie NICHT bei den Kindern ist, ist sie extrem anstrengend, weil wohl unausgeglichen oder unterfordert *ratlosbin*. Nun beobachte ich jedoch seit ein paar Tagen etwas, dass mir - ehrlich gesagt - ein wenig Angst macht. Seit sie nämlich merkt, dass man mit rumjammern oder hauen nicht weiterkommt, haut sie mit ihrem Kopf auf den Boden, wenn ihr etwas nicht passt. Gestern habe ich das nicht gleich mitbekommen und natürlich hat sie promt richtig angefangen zu schreien und nun prankt ein dickes Horn auf ihrer Stirn. Und als wir dann rauswollten, ich ihr aber erklärte, dass wir erst eine Hose anziehen müssen, versuchte sie das gleiche nochmal - allerdings auf den Fliesen. Ich habe nur noch geschrien "Nein, Emily!!" Sie war total erschrocken, hat sich aber wenigstens nicht nochmal wehgetan.
Hat irgendwer von Euch auch so ein Problem? Habt Ihr einen Tip, was ich tun kann? Mir macht das wirklich ein wenig Angst :o((
Vielen Dank schon mal und LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: HILFE.....Sie tut sich selbst weh...:o((

Hi Jeanine,
lies mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4503236.html *g* Mein Sohn kann das auch sehr gut. Machen kann man da nicht viel, ich achte auf jeden Fall drauf, daß er das, was er damit bezwecken wollte, nicht bekommt, damit er nicht denkt, so kommt er mit allem durch und irgendwann bei jeder Kleinigkeit mit dem Kopf auf den Boden haut.
Im Nachhinein, wenn sich das Gemüt wieder beruhigt hat, dann versuche ich, Yannick zu erklären, daß ihm diese Aktionen überhaupt nichts bringen. Gestern hab ich mich mit ihm vor den Spiegel gestellt und hab ihm seine Beulen noch mal gezeigt und ihm dann erklärt, daß er dadurch nur Schmerzen hat, aber trotzdem nicht alles darf. Ich hoffe drauf, daß irgendwann meine Erklärungen mal fruchten.
LG
Nicky
P.S.: Richtig trösten tue ich ihn auch nicht. Ich nehme ihn zwar auf den Arm, denn Schmerzen muß das ja definitiv, aber ich sage dann schon sowas wie "das bringt Dir rein gar nichts".

Re: HILFE.....Sie tut sich selbst weh...:o((

Liebe Jeanine, ich glaube du mußt dich wirklich nicht sorgen, Gina hat das auch eine Zeitlang gemacht, wenn es nicht nach ihrer Nase ging; sie hat allerdings irgendwann gemerkt, dass sie damit auch nicht weiterkommt, sondern nur schmerzt. Ich denke, du kannst nichts tun ausßer abwarten. Vielleicht bei einem solchen "Anfall" nicht extrem übermäßig reagieren und natürlich nicht ihrem Willen nachgeben, auch wenn es schwer fällt.
Gutes Durchhaltevermögen ...
LG
Birgit

Re: HILFE.....Sie tut sich selbst weh...:o((

Hallo Jeanine,
habe hier eigentlich nur fremd gelesen, da Timo "erst" 18 Monate alt ist und schon " wurde mir geholfen"!
Timo hat leider dieses Verhaltensweise auch neu in seinem Leben aufgenommen! Wenn ichwohl nicht so reagiere, wie er es gerne hätte, schlägt er mit dem Kopf auf dem Boden auf! Es war bis jetzt ca. 5 mal, aber ich war reichlich schockiert! Das mit dem nicht brachten finde ich ziemlich schwer, denn es passierte jedesmal auf den Fliesen ( aua). Aber ich tröste ihn jetzt nicht mehr und das shceint ihn sehr zu treffen!
Ansonsten hoffe ich auch, daß es sich nicht weiter ausprägt und die Phase schnell vorbei ist!
Liebe Grüße
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen