Suchen Menü

HILFE Ohrenkneiferplage in der Sandkiste!!!!

Hat eine von Euch auch so ein Problem? Das ist so ekelhaft. In Giulias Sandkiste sind bestimmt an die 100 Ohrenkneifer, also ein richtiges Nest! Ich kann sie da gar nicht mehr spielen lassen. Anfangs konnte ich die immer noch rausschmeissen, doch jetzt kommt man da gar nicht mehr gegen an. Die haben sich in den Holzbalken ihr Nest eingerichtet. Was kann ich dagegen tun??? Sie ist echt traurig, wenn wir draußen sind, und sie nicht ran darf. Gibt es irgendein Mittel, was ihr dann aber nicht schadet, falls sie den Sand mal in den Mund nimmt?
Danke schonmal und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: HILFE Ohrenkneiferplage in der Sandkiste!!!!

Also wenn der Ekelfaktor nicht zu hoch liegt, dann macht das doch nichts. Und was passiert schon, wenn davon mal einer im Magen landet:-) Wer weiss, was noch alles im Sand ist, und was unse Auge nicht sieht. Ohrwürmer haben wenigstens Proteine;)
LG
Uta

Re: HILFE Ohrenkneiferplage in der Sandkiste!!!!

Unsere Sandkiste steht unter einem Birnenbaum und da sind natürlich auch immer Ohrenkneifer. Ich laß unseren Kleinen trotzdem in der Sandkiste spielen. Aber so die Mengen von den Tieren haben wir nicht bei uns, nur ein paar. Aber wenn es wirklich so viele wären, würde ich das Kind wohl auch nicht so unbedingt darin spielen lassen. Bei uns sind nur ab und an mal ein paar unter einer Backform oder unter einem Eimerchen, aber die laufen immer ganz schnell weg und die Sandkiste ist wieder frei. Aber mit Insektenbekämpfungsmittel wäre ich in der Sandkiste sehr vorsichtig. Würde ich nicht einsetzen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen