Suchen Menü

HILFE! Noch jemand wach? Pseudokrupp!

Hallo!
Ich glaub, Nico hatte eben nen Krupp-Anfall. Er hustet jetzt zwar nur noch wenig, aber es pfeift noch beim Einatmen und ist ganz heiser. Mich trifft das völlig überraschend. Was kann ich denn jetzt machen?
Hoffentlich ist noch jemand wach!!!
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Noch jemand wach? Pseudokrupp!

Hallo Janet,
wenn es Pseudo Krupp ist solle man so handeln laut meinem Kinderarzt:
geh mit deinem Kind (warm eingepackt) ans geöffnete Zimmerfenster und lasse die kühle Luft einatmen. Oder ins Badezimmer und alle Wasserhähne aufmachen damit viel Dampf ensteht. Das beruhigt und lindert den Kruppanfall.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gute Besserung
Mela

Re: HILFE! Noch jemand wach? Pseudokrupp!

Hallo,
genau das hatten wir letzte Woche. Bin dann morgens sofort zum KA. Erste Massnahme: RUHIG BLEIBEN, Kind beruhigen! (Leichter gesagt als getan, ich weiß), Fenster öffnen und die kalte Luft einatmen lassen oder auch wie oben schon geschrieben ins Bad alles Wasserhähne heiß aufdrehen, dass viel Dampf entsteht. Benjamins KA gab uns noch ein Zäpfchen mit, falls diese ganzen Massnahmen nichts bringen.
Übrigens sagte er auch, dass dieser Krupp meist 2 Nächte hintereinander geschieht. Also erschreck nicht, falls es nächste Nacht nochmals passiert (wie bei uns tatsächlich geschehen).
LG
mogli

Re: HILFE! Noch jemand wach? Pseudokrupp!

Moin,
geht es dem Zwerg wieder besser??? Als alleroberste Regel heißt es RUHIG bleiben, denn Deine innere Unruhe überträgt sich auf Deinen Kleinen...:-(( Ist nicht immer gaaanz einfach ich weiß. Ansonsten hilft es uns immer ggf. warm eingemummelt am offenen Fenster zu sitzen. Von dem Tipp mit dem Warmwasser anstellen im Badezimmer rät uns unsere KiÄ ab, weil nicht die warme Luft beim Wasserdampf hilfreich ist, sondern die Kühle (haben wir doch in der Schule gelernt, bei Wärme dehnt es sich aus und bei Kälte zieht sich alles zusammen - und das soll es sich beim Krupp-Anfall). Es ist besser sich vor'm offenen Eisfach zu setzen und den Kleinen die Kühle Luft davon einatmen zu lassen, aber wie gesagt bisher hat uns das offene Fenster immer gut weitergeholfen.
Lass Deinen Zwerg noch einmal sicherheitshalber vom KiA abchecken und Dir ggf. Kortisonzäpfchen für den Notfall verschreiben, denn ein Notarzt kann dem Zwerg erst einmal auch nixx anderes verabreichen...
So, das war es für's erst...;o))
LG Andrea
PS: Schau doch sonst mal unter PSEUDOKRUPP mit deutschen drumherum nach...;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen