Suchen Menü

HILFE, KiGa-Absage soeben erhalten :-((((

oh nein, wir hatten eine feste Zusage außerhalb unserer Stadt in einem KiGa, Anmeldung war auch schon raus, Kostenübernahme unserer Stadt auch, weil ja außerhalb und nun das !!! Ich bin total geschockt, soeben der Anruf, aus den Dörfern sind nun doch noch 2 Kinder dazugekommen und nun müssen 2 Kinder aus unserer Stadt wieder gehen, Luca und seine Speilfreundin Corinna *hoil*
Wir hatten uns so sehr gefreut und Luca hat sich dort so richtig wohl gefühlt, er was bereits 2 x dort und hat es genossen.
Jetzt haben wir aber eine andere Sache am Laufen und die mündl. Zusage, ist eine Spielgruppe von der ev. Kirche, 2 Vormittage die Woche zwar nur, aber besser als gar nichts.
Zum Glück muß ich ja nicht ab Sept. wieder arbeiten, sonst hätte ich jetzt ein riesen Problem.
Mit tut es nur für meinen Sohn so leid, ich bekomme in wenigen Tagen mein 2. Kind und was soll Luca denn den ganzen Tag hier mit uns machen, er würde sich doch total langweilen mit Mama und Baby nur.
Oh man, ich bin aum Boden zerstört, es tut so weh, er liebt Kinder und hätte sich so sehr gefreut, jeden Tag 6 km weit ins Dorf in den KiGa zu kommen :-((((
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: HILFE, KiGa-Absage soeben erhalten :-((((

hm also eins kann ich icht verstehen. wenn du die feste chirftliche zusage hattest......dann ist das nicht ok. anke

Ja, so sehe ich das auch. EIne feste und shcriftliche Zusage kann nicht widerrufen werden. Es gibt ja auch imer einige Plätze, die für solche Notfälle *überbelegt* werden können. Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen.
LG Barbara

Hallo Maja,
ich schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an: Ich würde das auch nicht einfach so hinnehmen. Wenn sie Euch schon schriftlich zugesagt haben, dann ist das ja wohl das Problem des Kindergartens!! An Deiner Stelle würde ich morgen sofort mal das Jugendamt einschalten.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen