Suchen Menü

HILFE!! Haare schneiden!!

Hallo
Ich bin echt am verzweifeln!
Mein Sohn fast 2 1/2 Jahre alt lässt sich nicht mehr die Haare schneiden. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Zur Zeit brüllt er nur noch beim Frisör. Er weint nicht oder schreit, nein er brüllt!!! Er legt die Hände auf seinen Kopf, so das Niemand dran kommt und brüllt. Er hat noch nie weh getan bekommen beim Haare schneiden. Wenn er im Salon ist, ist noch alles in Ordnung, aber wehe er muß auf den Stuhl, oder er sieht die Schere oder sonstige Dinge die mit Haare schneiden zu tun haben, egal. Von mir lässt er sich auch nichts machen. Heute waren meine Schwiegis mit ihm beim Frisör. Wir haben ihn echt betüddelt und ihm alles erklärt, aber es war nichts zu machen. Das geht nun ungefähr ein Jahr so. Was soll ich nur machen? Der Pony hängt schon in den Augen. Mittlerweile kann ihn auch niemand mehr festhalten beim schneiden, und der Frisör hat schon einen Horror vor uns. Alle Ablenkungsmanöver(Spielzeug, Fernseher usw.) Überredungskünste, Erklärversuche scheitern. Und am Frisör liegt es auch nicht. Denn heute war er ja mal bei einem anderen. Und bei dem wir sonst sind, den kennt der Junior ja nun auch schon. Wir gesagt ich kann auch keine Hand anlegen. Er weht sich wehement (schreibt man das so?) HILFE wir bekomme ich die Haare ab??
Achso, wenn er selbst (unter Aufsicht selbstverständlich) eine Schere in der Hand hat, hat er keine Angst vor ihr, er würde dann am liebsten mir die Haare schneiden. Er spielt das auch ganz gerne mit mir, aber eben nicht mit einer Schere, sondern Löffel oder der Gleichen. Aber so wie ich die Schere in der Hand habe ist es aus. Schermaschine ist genauso schlecht.
Sorry, das es länger geworden ist. Aber vielleicht kennt jemand das Problem ja auch. Oder es hat jemand einen super Tipp für mich. Denn die Haare müssen mal wieder runter, er sieht schon aus wie ein Beatle
lg shany
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Haare schneiden!!

Ohje, aber um wenigstens den Ponny zu kürzen würde ich es heimlich im Schlaf machen. Da ist ja nicht so viel was ins Bett fallen kann. Aber sonst. Frag doch mal beim Frisör ob sie nicht einen alten Zopf o.ä. haben. Dann könnte man ihm eine kleine schere in die Hand drücken und während er daran schnippelt seine Haare kürzen.
Wir hatten bisher keine Probleme. Ich habe aber das Glück, das ich jemanden Privat habe der das macht. Der letzte Schnitt ist aber schon im Oktober gewesen, den habe ich nach dem Abendessen mit dem Haarschneider gemacht. Lukas Haare wachsen kaum, der Ponny schon garnicht.
Viel Glück.
Jeannette

Re: HILFE!! Haare schneiden!!

Hallo,
also, ich kenne das. Unser Sohn hat sich 2 mal die Haare schneiden lassen, danach erstmal nicht mehr. War auch mehrere Male mit ihm beim Frisoer und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Wir haben dann erstmal eine laengere Pause gemacht, es gar nicht erst versucht. Dann ist mein Mann mit ihm losgezogen, hat gesagt er kriegt ein Auto wenn er sich die Haare schneiden laesst, und ploetzlich ging es! Mal sehen, wie es beim naechsten Mal ist...
Viel Glueck! Suse

Re: HILFE!! Haare schneiden!!

Ich kann die da leider nicht helfen. Unser SOhn war erst einmal beim FRisör und da er die Haare genauso geschnitten hat, wie ich auch, schneide ich wieder selber. Manchmal hält Yannik da ruhig, manchmal auchnicht. Ich frage ihn auch immer vorher, ob wir HAare scheniden sollen, denn oft genug sagt er auch NEIN. Aber wenn er JA sagt, dann geht es auch sofort los. Manches Mal muss ich in Etappen schneiden, also am nächtgen oder übernächsten Tag weiter. Aber gbisher ging es.
Tja, keine Hilfe für dich, denke ich.
LG Barbara

Re: HILFE!! Haare schneiden!!

Hallo,
Flo hatte auch mal Angst vom Friseur.Hatte auch alles versucht.Zum Schluß bin ich mit ihm auf dem Stuhl gesessen Bauch an Bauch und er hat mich umarmt.Das hat geklappt.Seitdem hat er keine Angst mehr.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen