HILFE!!!
Ich brauche dringend einen Rat. Ich bin kurz vorm Durchdrehen.
Jacqueline war im Mai 3 und und ich extrem schwierig und widerspenstig zur Zeit. Was zur Folge hat, daß ich fast 70% der Zeit nur mit ihr am Schreien bin. Das obligatorische gesungene "nei-hein" werdet ihr ja bestimmt alle kennen.
Ich frag mich wie ich das wieder in den Griff bekommen soll.
Ich habe leider von Natur auch schon schwache Nerven, aber die Kurze nervt mich auf gut deutsch gesagt ohne Ende.
Egal was ich sage, ich bekomme immer das Gegenteil als Antwort, sie traktiert ihren kleinen Bruder (8 Mon), stellt den Teufel an, schreit und gröhlt in der Wohnung rum. Sie kann sich auch neuerdings mit nichts länger beschäftigen. SOnst hat sie stundenlang gemalt oder Lego gespielt.
Sind die in dem Alter alle so???
In den KiGa geht sie erst ab September, weil wir dann umziehen und ich sie nicht noch vorher in eine Gruppe hier geben wollte. Dann reiß ich sie von Freunden weg etc. Das wollten wir eben nicht. Dann kommt sie gleich in den neuen Kiga wo wir auch alle 14 Tage zur Eingewöhnung schon hingehen.
Ist sie nicht ausgelastet?
Dazu kommt auch noch daß sie um 6 Uhr aufsteht und bis 20 Uhr abends ohne Mittagssschlaf wach ist. Das find ich schon extrem, aber sie bleibt einfach nicht im Bett liegen.
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
LG, Melanie
Re: HILFE!!!
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, denn Nina ist noch keine drei (vielleicht holt sie den Bock ja noch raus). Aaaaber, sie schläft auch nicht mehr als Deine Tochter. Von morgens zehn bis abends zehn ohne Mittagsschlaf ist für sie kein Thema, schon lange hat sie den abgeschafft. Aber sie ist dabei recht ausgeglichen, an Schlafmangel muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt liegen.
LG tine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen