HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
ich brauche mal Eure Hilfe.
Wir wollen nächste Woche für eine Woche nach Spanien fliegen.
1. An was muß ich mit Kind alles denken?
2. Wie beschäftigt Ihr die Kids im Flieger?
3. Was muß an Medikamenten mit?
Habe leider überhaupt keinen Plan. Ich habe etwas Angst, dass Lea nicht in den Flieger will.
Der Hinflug ist zum Glück nonstop. Aber der Rückflug ist mit einer Zwischenlandung auf Mallorca. Da sind wir dann erst um 22.40 Uhr wieder da. Dazu dann noch eine Stunde Heimfahrt vom Flughafen *ächz*.
Wie habt Ihr das mit Euren Kids alles gemeistert? Habe echt total Panik davor. Nicht zuletzt wegen meiner Flugangst. BITTE UM HILFEEEEEE ;0)
liebe Grüße
lani
Völlig easy!!!!
Cool down - es ist wirklich halb so schlimm.
also zu 1. - nimm dem Kind mit, was es nachts zum einschlafen braucht, ansonsten Windeln für den ersten Tag, Klamotten ist eh klar.
2)Wir haben unserer Maxi einen Rucksack (den von Tschibo) gekauft und mit neuen Sachen gefüllt (die da waren - 2 Pixi Bücher, ein Kuschentier, 2 Matchboxautos (sdiewaren nicht mal neu) und ein altes Portemonnaie mit abgelaufenen Telefonkaren, Einkaufszetteln, ...) Kam irre gut an -abgesehen davon verschlief sie unsere Flüge
3. Pflaster? Paracetamol? Sonnenmilch *gg* Ehrlich - wir haben in 3 Wochen Korsika nichts gebraucht - udn wichtiges gibts es immer auch vor Ort
Warum ich so ruhig bin - und zur Ruhe rate - die Lütten reagieren total gut, solange du auch ruhig bleibst. Die finden das spannend, interessant, sind dann kaputt und müde.
Und haben sie auf der Rückfahrt die Fähre wegen Sturm warnung gestrichen, eigentlich hingen wir den ganzen Tag nur stressig auf dem Flughafen rum. Na und? wir haben gespielt, gepicknickt, gelacht. Und MAxi war super drauf.
Daher auch für den RÜckweg - bei der Uhrzeit wird Lea im Flieger pennen, ggf. auch im Auto. Zuhause dreht sie vielleicht noch mal auf (war bei Maxi so, wir kamen um halb 10 zu Hause an) Na und? Die freuen sich halt auch. Und am nächsten Tag pennen die dann länger
VIel Spaß, bleib ruhig, dann bleibt es dein Kidn auch und geniess den Urlaub
Croco
Re: Völlig easy!!!!
Wenn ich mich - innerlich - aufrege, tangiert das meine Tochter - manchmal sogar in provozierendem Gegensatz *g*- Null.
Sie hat da ihren eigenen Kreislauf offenbar.
Nur so als Anmerkung, ich DACHTE nämlich auch immer und habe mich unter Druck gesetzt mit : "Zeig jetzt nur nicht, daß Du nervös bist!". Nicht da´ß ich hysterishc werde, aber ich bin dann eben eine Spur hektischer als normal.
Jedenfalls: ich kann mich da ziemlich gehen lassen - meien Tochetr verfolgt andere Ziele ;-)
LG Gala
Re: Völlig easy!!!!
LG Croco
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
ist echt total problemlos - hatte auch Bedenken, wir waren ja vor zwei Wochen eine Woche auf Mallorca.
Der Flug ist so abwechslungsreich mit Stewardessen, Kotztüte auspacken, Gurt schließen etc. Dazu sind meist andere Kinder an Bord. Und wenn Du mirt ihr ncoh zwiemal aufs Klo gehst ( abenteuer!) ist die Flugzeit eh um.
Nach Spanien mußt Du überhaupt nichts mitnehmen. Die haben einfach alles, was es bei uns auch im Supermakt und in der Apotheke gibt.
Den Flieger wird Lea überhaupt nicht als solchen erkennen, wenn sie durch den Schlauch kommt. Und auch sonst - meien hat immer nur gesagt "Groß Auto!" und beim Blick aus dem Fenster auf die Bergspitzen in Wolken : " Mama - Steine!"
Gegen Flugansgt hilft ein Urlaub mit Blick auf die Einflugschneise: in Mallorca landen die Jets echt minütlich, wir hatten eine Wohung mit Blick auf die Bucht und die Stadt und alle 5 Minuten einen neuen Jet.
Echt wahr - schon nach sechs Tagen war MEINE Flugangst weg.
Aber ich kenne das, es ist einfach ein gräßliches Gefühl, man denkt sich, wie konnte ich nur da einsteigen ohne Not. Ein Kollege von mir ist "nebenbei" Lufthansa-Pilot und der hat mir zumindest meine größte Angst genommen: das ist die Phase, in der das Flugzeug nach dem start ein BIIIISSSCHEN Höhe hat und plötzlich der Pilot vom Gas geht. Da hatte ich immer das Gefühl, jetzt platscht das Ding einfach runter ( siehe Dominikanische Republik - 1997 war das , oder?) . ABER: das sei völlig normal,weil Volllgas die
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
Vielleicht beruhigt Dich das ja ein bisschen ;-)
Viel Spaß!
Gala
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
also wir waren im April mit Dinah (damals 1,5 Jahre) auf Lanzarote. Erst von Rostock nach Nürnberg (1h) und dann weiter nach Lanz. (5 h) geflogen.
1. Das, was sie hier auch braucht bzw. dort gibt es auch alles. Ach, eine kleine Decke für den Flieger war ganz gut, Kissen gabs dort.
2. Wir hatten für Dinah einen Rucksack mit Büchern und Spielzeug. Sie fand das Flugzeu5g e1h sehr interessant (Armlehne mit Knöpfen etc.)Außerdem gabs ständig Essen, damit war sie gut beschäftigt und von der Fluggesellschaft ein Täschchen mit Flasche, Windel etc., das konnte sie aus- und einpacken. Für den Start ist fürs Kind wichtig Trinken, ich hatte noch Gummibärchen bzw. diese Smarties mit Gummibärchenfüllung zum Lutschen mit.
3. Was gegen Sonnenbrand, Paracetamol, Pflaster, gibt aber auch alles da
4. Wegen deiner Flugangst. Ich bin beim Fliegen auch der totale Schisser, aber 1. hast du so viel mit dem Kind zu tun und 2. gibts in der Apo solche Rescue Tropfen (keine Ahnung, ob Einbildung oder ob sie wirklich helfen, bei mir hats funktioniert, ich hatte eine Ar***ruhe)
LG und guten Flug + schönen Urlaub
jula
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
An Flugangst leide ich auch, es ist schrecklich (da gibt es coole Bücher). Ich bin das erste Mal mit dem Erik geflogen (alleine sogar), da war er 9Mo alt. Danach gab es noch einige Flüge, alles war problemlos. Da es Kurzflüge waren, konnte man ihn gut beschäftigen. Er hat getrunken, gelesen, aus dem Fenster geschaut... Es war OK! Er hat sogar mich beruhigt.
LG, Gloria
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
nun bin ich echt beruhigter. Ich hoffe, dass es bei uns auch so abläuft.
Wie war das bei Euch denn so mit der Schlaferei im Hotel?
Sie ist nämlich so ihr Gitterbett gewohnt. Bin mal gespannt, ob sie auch in einem großen Bett schläft.
Vielen Dank jedenfalls für Eure Beruhigung.
Diese Rescue-Trpfen will ich mir mal holen :0)
Danke für den Tipp.
Grüße
lani
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
wir sind dieses jahr mit zwei kindern in den urlaub geflogen und es war echt nicht stressig. wir hatten echt blöde flugzeiten aber daran kann man nix ändern. wir sind beides mal nachts angekommen und der kleine hat im flugzeug geschlafen und die große wurde gut beschäftig. hatten einmal buch und stifte eingepackt ebenso wie bücher und kleine autos. sie hatten ihre kuscheltiere im handgepäck so dass alles da war was sie zum schlafen und wohlfühlen brauchten.
an medis hatte ich fast gar nichts mit außer sonnencreme und eine kühlende salbe welcher name mir gerade nicht einfällt *lach
im hotel hatte noel auch ein gitterbett und nele hat im großen bett geschlafen wobei sie etwas enttäuscht was dass es kein Hochbett gab *gg geschlafen haben sie bald besser wie zu hause, weil sie abends einfach ko waren vom schwimmen der sonne und allem drum und dran.
mach dir nicht so viele gedanken :-) und schönen urlaub
lieben gruß
*silke*
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
wir hatten im flieger so eine art kinderset bekommen. da waren buntstifte usw. dabei. aber so hatte ich noch zwei bücher dabei, damits nicht ganz so langweilig wird.
medikamente hatte ich gar nicht mit. ich hab alles drüben gekauft, da es dort billiger ist! hustensaft, nasentropfen, fiebermittel...kriegt man alles drüben in der apotheke.
ach und einen kleinen tip hab ich für dich! meine mum trinkt immer einen rotwein im flieger. besonders wenns mal etwas doller ruckelt (was meistens nur schlechtes wetter ist ;o))
vlg tina
Re: HILFÄÄÄ! Urlaub mit Kind! ;0)
Danke :0)
lg
lani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen