Suchen Menü

HIIILLLFFFEEE ..Moritz will nicht mehr in den Kiga

Guten Morgen,
na was heißt Guten Morgen, bei uns war heute die Hölle los.
Es fing alles ziemlich gut an. Moritz ist aufgewacht hat Spaß gemacht, hat sich angezogen etwas gespielt und war eigentlich gut drauf.
Dann sind wir runter gegangen um uns anzuziehen. Ich für Arbeit, Er für die Krippe. Und plötzlich ist er voll "ausgetickt" hat sich weder selbst angezogen noch durfte ich, hat sich dann auf den Boden geschmießen und gebrüllt - besser eher gegrunz - in einer Lautstärke und Tonlage, daß es mich fast umgehauen hätte. An anziehen war überhaupt nicht mehr zu denken.
Und dann nach ca. 5min - geht man in die Küche schnappt sich einen Apfel, damit man nicht auf dem Weg zur Krippe verhungert **hääää**
Ich verstehe das Kind nicht mehr. Es gab plötzlich kein Problem mehr mit dem Anziehen und man ist auch freudig zur Tür und ans Auto gelaufen....
Es geht eigentlich schon die ganze Woche, daß er nicht mehr in die Krippe will. Geht seit ca. 1,5 Jahren und bisher auch gerne.
Wenn man ihn Abends abholt, dann war auch alles super toll.
Muß ich mir nun Gedanken machen, daß ihm die Krippe nicht mehr gefällt oder ist das der Anfang der Trotzphase??? (Hoffentlich nicht, daß machen meine Nerven nicht öfters mit)
So nun lerne ich wenigstens die Hektik auf Arbeit zu genießen.
LG Molu
Bisherige Antworten

Re: HIIILLLFFFEEE ..Moritz will nicht mehr in den Kiga

*ein Paket Nerven extrastark rüberreich*
Das kommt in dem alter wohl häufiger vor. Anscheinend gefällt es ihm ja doch, sonst hätte das Theater sicher nicht nahc 5 Minuten wieder aufgehört. Vielleicht hilft es, wenn Du morgens ein paar Minuten mehr einplanst, damit Dich solche Aktionen nicht aus dem Tritt bringen?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen