HIIILLLFFFEEE ..Moritz will nicht mehr in den Kiga
na was heißt Guten Morgen, bei uns war heute die Hölle los.
Es fing alles ziemlich gut an. Moritz ist aufgewacht hat Spaß gemacht, hat sich angezogen etwas gespielt und war eigentlich gut drauf.
Dann sind wir runter gegangen um uns anzuziehen. Ich für Arbeit, Er für die Krippe. Und plötzlich ist er voll "ausgetickt" hat sich weder selbst angezogen noch durfte ich, hat sich dann auf den Boden geschmießen und gebrüllt - besser eher gegrunz - in einer Lautstärke und Tonlage, daß es mich fast umgehauen hätte. An anziehen war überhaupt nicht mehr zu denken.
Und dann nach ca. 5min - geht man in die Küche schnappt sich einen Apfel, damit man nicht auf dem Weg zur Krippe verhungert **hääää**
Ich verstehe das Kind nicht mehr. Es gab plötzlich kein Problem mehr mit dem Anziehen und man ist auch freudig zur Tür und ans Auto gelaufen....
Es geht eigentlich schon die ganze Woche, daß er nicht mehr in die Krippe will. Geht seit ca. 1,5 Jahren und bisher auch gerne.
Wenn man ihn Abends abholt, dann war auch alles super toll.
Muß ich mir nun Gedanken machen, daß ihm die Krippe nicht mehr gefällt oder ist das der Anfang der Trotzphase??? (Hoffentlich nicht, daß machen meine Nerven nicht öfters mit)
So nun lerne ich wenigstens die Hektik auf Arbeit zu genießen.
LG Molu
Re: HIIILLLFFFEEE ..Moritz will nicht mehr in den Kiga
Das kommt in dem alter wohl häufiger vor. Anscheinend gefällt es ihm ja doch, sonst hätte das Theater sicher nicht nahc 5 Minuten wieder aufgehört. Vielleicht hilft es, wenn Du morgens ein paar Minuten mehr einplanst, damit Dich solche Aktionen nicht aus dem Tritt bringen?
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen