Suchen Menü

HERPES! Hatten Eure das schonmal? HILFT

Hallo mein Kleiner hat üblen Herpes am linken Mundwinkel. Hab schon Salbe draufgetan aber irgendwie hilft es nicht. Hatte Eure das auch schon mal? Was kann man dagegen tun? Schmerzen hat er keine. Aber es sieht und riecht(?) sehr unangenehm.
Für Tipps wäre ich echt dankbar! LG Danny
Bisherige Antworten

Re: HERPES! Hatten Eure das schonmal? HILFT

hi danny bei mir(nicht bei cedric, der hatte es noch nie) hilft da ausschließlich zovirax, weiß aber nicht ob das für kleinkinder geeignet ist. ansonsten kann man da leider wenig gegen machen. ich hasse die dinger auch wie die pest, aber sie kommen, bleiben ein paar tage und sind wieder weg.
lg zeno

Re: HERPES! Hatten Eure das schonmal? HILFT

Ja, Zovirax, kann man Kleinkindern geben - hab ich mir vom KA sagen lassen. Lars hat das leider häufiger mal, da es ihm aber scheinbar nicht schmerzt, mach ich da gar nichts, sondern warte ab. (U.a. aber auch deshalb, weil ich bis vor kurzem nicht wusste, dass man Zovirax den Zwergen wirklich schon geben darf.) Gute Besserung an den Kleinen und liebe Grüße an dich.
Antke

Re: HERPES! Hatten Eure das schonmal? HILFT

hallo danny, fiona ist bislang auch zum glück verschont geblieben aber unser kia meinte, ich solle im falle eines falles lomaherpan geben. ruf doch mal beim kia an! gute besserung undlg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen