Suchen Menü

HELP!!!!!!!!!!!!!!MUFFINS_MISSLUNGEN!!!!!!!

Hallo Ihr ! morgen ist Maliks 2ter Geburtstag. Ich bin der absolute Antibäcker. Jetzt wollte ich wenigsten ein paar Muffins für die Krabbelgruppe Backen. Und diese scheissdinger sind so krümelig das ich vor Wut das ganze Blech durch die Küche geschleudert habe ...(obwohl 3 Stunden ausgekühlt) Ich könnte platzen. hab genau nach vorschrift aus dem Buch "Muffins and More " von Dr oetger gebacken. ich hätte mal wieder auf mein Bauchgefühl hören sollen wenn in einen Teig nur 1 Ei und 90 gramm Fett kommt dann kann es ja nix werden. Bitte ein schnelles Schokomuffin rezept her. Lg gabi
Bisherige Antworten

Re: HELP!!!!!!!!!!!!!!MUFFINS_MISSLUNGEN!!!!!!!

Ab in den nächsten Supermarkt der bis 20 Uhr geöffnet hat und ne Backmischung aus dem Regal geschnappt. Damit gelingt es garantiert.
Tausend Rezepte für Muffins findest Du online im Webkoch.
Frohes Backen!
LG Mel (die immer nach dem Rezept backt, was bei der Muffinform dabei war)

Hilfe eilt herbei :-)

ich hoffe nur, dass du diese zutaten nun auch (noch) alle hast? aber diese muffins mache ich oft und sie gelingen MIR!
2 eier
150 g rohrzucker
100 ml neutrales pflanzenfett
3 el naturjoghurt
100 g mehl
100g vollkornmehl
2 tl backpulver
1/2 tl natron
100 g schokolade flüssig
garnitur
200 g vollmilchkuvertüre
50 g schokostreusel
eier schaumig schlagen. zucker öl und joghurt reinrühren. mehle, backpulver und natron und mit schokolade so unter eimasse heben, das sder teig feucht ist und klumpen hat.
200 grad, vorgeheizt, 15 bis 20 minuten backen
10 min mind. abkühlen lassen
kuvertüre schmelzen muffins reintauchen dann schokostreusel drauf.
hmmmmhhhhhhhh lecker.
zur not eben nur normales mehl und ohne garnitur.
sag mal was d gemacht hast!
trotzdem schönen tag morgen, zeno, die gestern ihre ersten semmelknödel komplett entsorgt hat, weil total zerbröselt, ich kann dich verstehen

Re: HELP!!!!!!!!!!!!!!MUFFINS_MISSLUNGEN!!!!!!!

30g Butter
60 - 80g Schokolade
200g Mehl
2 TL Backpulver
2 TL Kakao
100 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
200 ml Milch
2 Eier
Butter schmelzen und mit Milch und Eiern verquirlen (Butter erst etwas abkühlen lassen.
Die trockenen Zutaten zusammenmischen.
Schokolade klein schneiden (raspeln)
Milchkrams mit Trockenkrams ganz kurz vermischen und Schokolade dazu.
Alles in die Formen und für 15 - 20 Min bei 180 (Umluft 160) in den Ofen.
Du kannst auch 2 EL gehackte Nüsse reintun, oder danach noch Kuvertüre drüber und garnieren.
LG
Ike
Tipp: die Rezepte aus Backen mit der Maus gelingen eigentlich immer und die Kinder können gut mitmachen

Re: Ich back jetzt nix mehr mir reichts...

einen Kuchen hab ich. Und den anderen der nicht gebacken werden muss mach ich morgen (für Nachmittags) für die Spielgruppe hol ich ein paar Knabbersachen und basta. Bei meiner Laune wird das eh nix mehr heute. Ausserdem fehlen mir zutaten und zum Supermarkt hab ich keinen Bock mehr. Und Göga nervt auch schon ich soll es bleiben lassen (er boykottiert eh alles was ich backe auch wenn es gut ist) echt ne Tolle Vorfreude... LG Gabi

Das EINFACHSTE ist ....

Hi Gabi,
weißt Du, was GARANTIERT supermegaleckere Schokomuffins werden ??
Geh in den Supermarkt, guck bei den Kühlsachen nach Nestle Fertigteig (!) aus der Tüte (!). Gibts in Schoko, normal und Zitrone. Ab in die Muffinform, 180 Grad für 20 Minuten -- und heraus kommen die LECKERSTEN (Schoko)-Muffins, die man je gegessen hat !!!
Ich hab immer 2-3 Tüten zuhause im Kühlschrank, wenn sich spontan Kafeebesuch (auch oft mit Kindern) ansagt.
LG Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen