HELP: Hohes Fieber!
Re: HELP: Hohes Fieber!
Der Leiter eines Erste-Hilfe-Kurses hat mal gesagt, es würde das Fieber sofort senken, wenn man dem Kind Wasser mit einem Klistierbällchen in den Darm spritzt.
Aber das wird das gleiche Theater geben, wie beim Zäpfchengeben.
Ich gebe ab 39,5° ein Zäpfchen.
Ruf doch Deinen Kinderarzt nochmal an und frag, was Du noch tun kannst!
Gute Besserung, C.
´kann dir nicht viel helfen tim bekommt immer paracetamol-zäpfchen und die schlagen bisher uach imme rgut an . die bekommt er ab 39 oder 39,5.
Wie das jetzt bei dir ist weiß ich nicht würd emir aber genau wie du sorgen machen bei so hohem fieber.
Geheimtipps bei so hohem fieber habe ich nicht wadenwickel hast du ja schon ausgeschlossen und sonst weiß ich nicht , habe mal was von abreiben mit kühlem wasser gehört danach dann aber so anziehen das sie sich nichts wegholen - probiert habe ich das abe rnoch nicht.
Liebe Grüss eund gute besserung für die maus.
Franzi
Viele Grüße,
Christine
Ein absteigendes Bad. Bei der momentanen Körpertemperatur anfangen und dann immer wieder kaltes wasser reinlassen, bis auf 2°C weniger, also 38° oder so. Ist sehr anstrengend für den Körper doch vielleicht nützt es ja was.
Gruss
Karin
Kühlungsbäder wurden ja bereits empfohlen. Was auch noch hilft, ist - ausziehen! Also wirklich nur im Hemdchen / kurzen Sachen rumlaufen lassen - warm genug ist sie ja schon! Ich komme mir zwar jedesmal wieder komisch vor, aber zumindest wird der Körper auf natürliche Art und Weise gekühlt. Ruhigliegen tun die Kinder ja nur, wenn es ihnen richtig dreckig geht.
LG, Meiki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen