Suchen Menü

HELP!!! Frage wg. Buggy-Reparatur!!! HELP!!!

Hallo!
Wir haben ja einen Peg Perego Pliko, mit dem wir grundsätzlich sehr zufrieden sind. Leider reißt aber das Fußteil immer ein (also die AußenNAHT von der Fußteilabdeckung, so daß dieser Plastikpenökel da rausguckt. 2x war der Buggy nun schon zur Reparatur. Jedesmal hat es nur wenige Wochen gedauert, bis die Naht wieder gerissen war. Jetzt habe ich ihn zum 3.!!! Mal zurückgebracht. Die Fa. Peg bietet uns nun an, die Fußteilabdeckung nun mit blauem Kunstleder (wir haben einen blau-bunten Buggy) zu reparieren.
So toll finde ich die Idee aber nicht, da Kunstleder meiner Meinung nach nicht lange hält und schon gar nicht im Hinblick auf ein evtl. nächstes Kind (was noch nicht geplant ist!). Ich denke, es wird brüchig werden und / oder reißen und dann ist es für Garantieansprüche zu spät!
Wie seht Ihr das? Habt jemand einen besseren Vorschlag? Und wie lange muß ich den Buggy noch da hinschleppen? Habe ich nicht irgendwann ein Recht auf Wandlung (oder so)? Ich würde ihn ja gegen einen anderen Buggy der gleichen Fa. umtauschen, mit einem anderen (haltbareren?) Stoff, denn angeblich hat außer uns noch niemand so etwas reklamiert! Also ist es doch scheinbar ein Materialfehler?!
Was machen wir denn nur? Muß da nachher anrufen!
Schreibt mal bitte eure Meinung dazu - das Teil hat schließlich 190,00 ? gekostet - eigentlich zu teuer für Flickzeug!? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: HELP!!! Frage wg. Buggy-Reparatur!!! HELP!!!

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Scheint also öfter vorzukommen. Warum tauschen Sie das ganze Teil nicht einfach aus? LG MIa

Ich weiß es nicht!!! In diesem Laden sind wir wohl der einzige Fall. Die könnten uns ja einen anderen Bezug draufmachen (z.B. Technostoff)? Oder habt Ihr den - und das Problem ist das gleiche? Ich persönlich hätte die Fußstütze ganz anders konzipiert (z.B. beide Penökel mit einem Rundgestäng verbunden...) - aber das ist ja auch deren problem. Ich finde den Buggy einfach zu teuer, um ihn ständig reparieren zu lassen! Wurde Euer Buggy denn auch anstandslos repariert? LG Anja

Hallo,
nö, ich fand es nicht so schlimm und bin noch gar nicht wieder im Geschäft gewesen.Wir haben normalen Baumwollstoff. LG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen