Suchen Menü

HELP!!! - Benutzt jemand Rückentragen??

HuHu!!
Ständig schleiche ich bei eBay um die diversen Rückentragen rum. Vor allem sind es welche von Chicco, Deuter (die sehen toll aus, sind aber superteuer und fast nie gebraucht zu haben), Lafuma und VauDe, die ich da sehe.
Ich will keine Marathonwanderungen damit machen (mein Sohn ist 13 Monate alt), eher kurze Wege (einkaufen, mal in den Park oder auf den Spielplatz).
Also: Wer hat von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen und kann mir sagen, worauf man achten sollte, welche nicht gut sind, usw.
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Re: HELP!!! - Benutzt jemand Rückentragen??

hi melli,
also wir haben eine rückentrage (deuter kid comfort II, die teure ;-)) und sind seeehr zufrieden damit. besonders mein mann ist eigentlich ständig mit der trage unterwegs. annabell (16 monate) fühlt sich ausgesprochen wohl darin (schau mal in mein profil, dann siehst du das auch ;-)). wir haben sie übrigens angeschafft, als annabell 1 jahr wurde, weil wir auch gerne mal wandern gehen, aber in der stadt in engen gängen usw. ist sie auch sehr praktisch. ich habe mir von anderen muttis erzählen lassen, dass sie ihre kinder bis ca. 3 jahre da drin getragen haben, da finde ich, lohnt sich die investition auch! wir haben sie übrigens auch bei ebay ersteigert. hm, ach ja, die weniger guten (chicco würde ich nicht empfehlen) haben den nachteil, dass du das gewicht sehr schnell auf dem rücken merkst, die deuter trägt man praktisch auf der hüfte. die kinder sitzen auch bequemer in den besseren modellen (in unserer sdchläft annabell sogar!).
hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
ciao, terra

Re: HELP!!! - Benutzt jemand Rückentragen??

Hallo,
uns geht es so wie terra. Die billigen sind total unkomfortabel zu tragen, schnell Rückenschmerzen für Mam aund Papa und für die Kinder wohl auch aus orthopädischer Sicht nicht gut. Wir haben eine von Vaude und sind damit zufrieden. Wichtig fanden wir, breite Träger (damit die nicht so einschneiden) und einen Hüftgurt (da ist dann nämlich ein großer Teil des Gewichts und nicht auf den Schultern)
Das war es in Kürze
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen