Suchen Menü

HALLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Guten Morgen! Na, noch keiner wach? ;-)
Jelto und ich sind erkältet. Nur kann er trotz Erkältung super gut schlafen und ich nicht. Naja, besser so als andersrum.
Was kann ich noch machen ausser Meditonsin, Meerwassernasenspray und heisse Milch mit Honig? Ich möchte möglichst nicht zum Arzt, der wollte mir bei meiner letzten Erkältung Antibiotika aufschreiben - trotz Schwangerschaft.
Hat vielleicht jemand Lust zu chatten? *höhöhö*
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: hi luuuuuuuuciiiiiiiii,

moin, moin,
tja, diese blöden erkältungsgeschichten kenne ich ja nun inzwischen zur genüge: bin seit ende juni schon zum 4. mal schlimm erkältet gewesen, so richtig mit im bett bleiben etc. - mein immunsystem spielt in dieser schwangerschaft nicht so recht mit...
die heiße milch solltest du tunlichst weglassen (auch joghurt, käse, quark & co.) - das verschleimt noch zusätzlich. wie wäre es mit gelomyrtol forte kps.? sind rein pflanzlich und lösen den schleim. außerdem euphorbium comp. nasenspray - reine homöopathie und unbedenklich. außerdem habe ich mit meiner fä gesprochen. sie meinte, gegen gelegentliche gabe von "richtigen" sanften nasentropfen sei nichts einzuwenden, auch paracetamol sei o.k.
außerdem erzählte sie mir von einem kürzlich von ihr besuchten vortrag, den ein arzt von der giftnotrufzentrale berlin gehalten hat (dort gibt es eine abteilung, die sich ausschließlich damit beschäftigt, welche medis für schwangere erlaubt oder wirklich schädlich sind weitere infos dazu findest du auf der hp giftnotruf unter dem menuepunkt "Embryonal-Toxikologische Beratungen"). dieser arzt meinte, fast alle medis seien auch in der ss weitestgehend unbedenklich, wenn man denn die dosierungsanleitung befolgt und die medikamente nur so lange wie nötig einnimmt. das ungeborene kind würde manchmal viel mehr unter dem streß der durch die krankheit entsteht leiden, als durch die gabe leichter medikamente.
seither bin ich nicht mehr sooo bange, wenn ich MAL zu medikamenten greifen muß... ? aber ich will hier keine diskussionen zum thema lostreten. das muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden und verantworten.
hätte ich gewusst, dass du geradezu auf chatterin wartest, wäre ich um 5:45 schon hier gewesen ? da hat meine madame soooo gemeckert, dass ich seither nicht mehr richtig geschlafen habe...
wie geht?s dir denn sonst so?
lg
safi

Re: Hi Safi,

wir beide scheinen so früh die einzigen zu sein, die durchs Forum kugeln *g*
"Verschleimt" bin ich zum Glück noch nicht. Sonst könnte ich die Milch wirklich nicht vertragen. Ich möchte nur vorgbeugen, damit es nicht schlimmer wird. Bisher habe ich nur eine verschnupfte Nase und -wie in der letzten Schwangerschaft auch- Nasenbluten. OK und abgeschlagen fühle ich mich, aber wenn ich mich mit einer Wärmflasche aufs Sofa lege geht es eigentlich.
In der letzten Schwangerschaft ging es mir durchgehend miserabel. Dieses Mal geht es mir den "Umständen" entsprechend gut. Trotzdem bin ich froh, dass mein Mann 1 1/2 Wochen Urlaub hat und sich mit um Jelto kümmern kann. Ich habe immer Angst, dass der kleine Knirps zu kurz kommt.
Ausserdem muss ich noch viel für Baby Nr. 2 vorbereiten (Zimmer auf- und umräumen etc.), da ist es schon ganz angenehm wenn die beiden "Männer" im Garten arbeiten und ich in Ruhe werkeln kann *g*
Und wie sieht es bei dir aus? Wann hast du auch noch Termin?
LG Luci

Re: Hi Safi,

Ich kann Dir auch 'Nasita salin' Nasensalbe empfehlen, um die Schleimhäute zu pflegen. Außerhalb von Schwangerschaften nehme ich auch gerne die Emser Nasensalbe, mit der sollte man allerdings bei vorzeitigen Wehen vorsichtig sein wegen der etherischen Öle.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Big

gibt es die Salbe in der Apo?

Ja o.T. & LG & gute Besserung *hust*

Re: Hi Safi,

Was ist denn:
gelomyrtol forte kps.?

Re: hi luci,

na, du bist aber schon fleißig! ich hab für das baby noch nichts hergerichtet. lediglich ein paar neue klamotten hab ich gekauft (wird ja - im gegensatz zu katharina - ein winterkind, da mußte ich schon ein wenig ergänzen - et ist immer noch der 8.2., ganz knapp nach dir also). das kinderzimmer muß erst noch geplant werden - dafür müssen wir unser büro auflösen :-/ ich weiß garnicht, wohin mit all dem zeug: bücher, aktenordner, bastelkram etc. naja, notfalls wandert alles, was nicht regelmäßig gebraucht wird, in kartons auf den boden - der allerdings auch schon gedrängt voll ist. also werde ich doch noch bei ebay das ein oder andere teil verkaufen müssen.
ansonsten geht es mir solala - ich bin immer noch sehr hin und her gerissen. freue mich natürlich, wieder einen so kleinen wurm zu haben. auf der anderen seite graut mir vor den nicht enden wollenden stillnächten, babygejammer bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit... und ich frag mich auch, wie ich das so hinkriegen werde (fühl mich ja jetzt schon manchmal völlig k.o. und überfordert).
nochmal zu den gelomyrtol forte kapseln: der inhaltsstoff von gelomyrtol forte kps. ist myrtol. myrtol wird mit einem speziellen verfahren aus ätherischem eukalyptus- und citrusöl gewonnen. die kapseln enthalten dieses öl - man kann sie auch anstechen und das myrtol in heißes wasser tropfen zwecks inhalation. wenn du die dinger schluckst ist das ein wenig wie "inhalation von innen" ;-) helfen wirklich sehr gut.
lg, safi

Re: @safi

Ne, leider war ich noch nicht fleissig - aber ich weiss schon wie es werden soll ;-)
Das Gäste-Gerumpel-Zimmer muss ausgeräumt werden, meine Bastelsachen kommen unter den Abstellraum unter der Treppe (der aber noch gerammelt voll ist!). Eike kommt ins Gäste-Zimmer, Jelto kommt in Eikes Zimmer und Baby kommt in Jeltos Zimmer. Leider müssen die Kinder untereinander alle umziehen, weil direkt neben dem Schlafzimmer das Baby haben möchte und Jelto soll auch ganz in der Nähe bleiben.
Unser Arbeitszimmer müssen wir zum Glück nicht hergeben. Da wüsste ich tatsächlich nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeugs.
Übrigens: Mir graut es auch vor den Nächten. Tagsüber macht mir ein quengeliges oder weinendes Kind nichts aus, aber Nachts habe ich gerne meinen Schlaf. Aber was solls, wenn ich Glück habe, wird das Baby genauso lieb und pflegeleicht wie Jelto.
LG Luci

wenn ich das gewusst hätte...

Guten Morgen,
dann hätte ich mich safi + Dir anschliessen können ;-) Mein Mann ist um 5.45 ausm Haus heute und ich war wach *hurraa*
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!
LG hexle

Re: HALLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

gute besserung!
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen