Suchen Menü

Gutes Kinderkrankheitenbuch?

Kilian klagte am Sonntag (wann auch sonst) über Ohrenschmerzen (Mami, Ohr aua) da wir alle bis zum Abwinken erkältet sind habe ich mir gleich das Schlimmste ausgemahlt und wollte in unserem Kinderkrankheitenbuch alles über die Mittelohrentzündung nachlesen. Tja, mein Sohn hat bei einer von mir bisher unbemerkten Attacke auf eben dieses Buch die wichtigsten Seiten rausgerissen. Nicht nur ein oder 2 Seiten.. nein.. es fehlt ungefähr ein Drittel *heul*. Da ich das Buch eh nie so mega gut fand möchte ich nun ein neues kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Gutes Kinderkrankheitenbuch?

Ich mag die "Kindersprechstunde" sehr gerne. Von Wolfgang Goebel und Michaela Glöckler. Ist ein antroposophisches Buch, geht aber sehr schön ins Detail. Manches muss ich überlesen. Aber die Krankheiten sind gut beschrieben und auch alternative Heilungsmethoden. Die starken Medikamente bekommt man dann ja eh beim Arzt.
LG
Ike

Hab ich auch und muss man nix überlesen :-)) o.T.

DOCH!!

ich les doch selbst gerne Comics!!
LG
Ike

Re: Gutes Kinderkrankheitenbuch?

hallo sabine,
ich finde die "kindersprechstunde" auch sehr gut! das buch hat mir schon in vielen situationen geholfen. kann ich nur empfehlen!
LG, fine

Re: Gutes Kinderkrankheitenbuch?

wir haben das buch hier: kinderkrankheiten von dr. med. ursula keicher. hab ich geschenkt bekommen und muss sagen, da steht auch alles drin, was man braucht. ist auch von stiftung warentest empfehlenswert beurteilt worden.
vlg tina

Re: Gutes Kinderkrankheitenbuch?

Hallo Sabine,
wir haben hier "Kinderkrankheiten, Erkennen Behandeln Vorbeugen" von Dr. Med. Helmut Keudel im Regal stehen. Ist von GU und ich finde die ganzen Kinder- bzw. Baby-Ratgeber dort recht gut.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen