Suchen Menü

Guten Morgen -vorsicht lang-

Hallo zusammen,
einige haben mich anscheinend gesucht, nun, hier bin ich ;-)
@ Peppilino *schluck* das liest sich ja wie ein Nachruf LOL
@ Gala, Du glaubst es nicht, es gibt ein Leben ohne euch, am ersten Tag machte ich meine Haustür auf und merkte, daß es Temperaturunterschiede gibt zwischen drinnen und draußen. Am zweiten Tag war ich schon mutiger, ich ging vor die Tür und wurde geblendet, nachdem ich meine Sonnenbrille aufsetzte, ging es aber und ich gewöhnte mich an diese gruseligen Lichtverhältnisse. Und am dritten Tag habe ich mich ganze 300 Meter vom Haus weg bewegt, ich werde immer mutiger und weiß jetzt, was "frische Luft" bedeutet. Ich glaub, ich hab ne Sauerstoffvergiftung ;-)))
Mal ernsthaft, ich hab mich tatsächlich zurück gezogen, es macht einfach keinen Spaß, nur so für sich zu schreiben, da hatte Zeno schon recht. Es stimmt schon, viele Fragen hab ich nicht, wenn, dann wurde alles schon 1000 Mal gefragt und ich muß nur nachlesen oder ich krieg die Antwort irgendwie anders, ich denke, in dem Alter gibt es nicht mehr sehr viel, was unklar ist, jedenfalls empfinde ich das so.
Ansonsten bin ich fleissig am bewerben und hoffe, daß ich irgendwann das richtige finde, was ziemlich schwer ist mit einem WE-Ehemann und einem Kleinkind, das nachmittags nur ein paar Stunden betreut wird. Ich überlege jetzt, eine Tagesmutter zu suchen. In den letzten Tagen herrschte hier das Chaos, in unregelmäßigen Abständen kommt mein Mann nach Hause, um dann von hier aus zu seinen ganzen Einstellungstests zu fahren, gerade im Moment ist er auf dem Weg nach Jever zum mündlichen Teil *daumendrück* Heute abend kommt er dann wieder und morgen hat er noch einen mündlichen in Delmenhorst und fährt dann abends zurück nach Hamburg. Auf die Weise hat Yannick wenigsten mal ein paar Stunden den Papa um sich.
Yannick ist im Moment wieder krank. Gestern abend bekam er Fieber, das trotz Fieberzäpfchen nicht runter ging :-( Die Nacht haben wir kaum geschlafen (besonders für meinen Mann schlecht). Yannick weinte immer und hielt sich den Kopf. Jetzt hat er immer noch Fieber und ich glaube, rausgefunden zu haben, was er hat, nämlich MOE *stöhn* Er fängt immer ganz bitterlich an zu weinen, wenn er mal husten muß oder auch nur aufstößt und hält sich die Ohren :-( Naja, auf jedenfall sitze ich um 10 beim Arzt auf dem Schoß, so wie im Moment jede zweite Woche, ich hoffe, das gibt sich bald, ich finds grausam mit einem wimmernden Etwas auf dem Schoß zu sitzen und im Grunde nichts machen zu können, außer zu hoffen, daß es schnell besser wird.
So, jetzt hab ich euch genug zugetextet, das muß reichen für die nächste Woche ;-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen -vorsicht lang-

Hi Nicky,
schön, daß Du Dich wieder meldest !!! Wir hatten Dich vermißt, das hast Du ja gemerkt ...
Und -- ich kann verstehen, daß es manchmal frustig ist, wenn man hier postet und dann keine oder nur sehr wenig Resonanz bekommt (ist mir auch schon mehrmals so gegangen). Aber das passiert uns allen mal, denke ich. Es ist auch von soooooooo vielen Faktoren abhängig (Wetter, Leute, die sich hier "rumtreiben", Stimmung, Zeit etc.). ICH für meinen Teil kann sagen, daß ich Deine Postings gerne lese (auch wenn ich es nicht immer schaffe, zu antworten).
Ich drücke Dir alle verfügbaren Däumchen, zum einen für Deinen Mann (daß er was in Eurer Nähe findet), denn ich weiß ja selber, wie ätzend das ist, verheiratet und doch "alleinerziehend" zu sein. Also: *daumendrück*
Und natürlich auch für Dich, bei DEINEN Bewerbungen !!
Das mit Yannick´s Ohren hört sich weniger gut an -- der arme Kerl !!! MOE ist was Ätzendes und tut eben auch richtig weh. Da ist der Gang zum KiA der einzig richtige Weg.
Ich wünsche Yannick gute + schnelle Besserung !!!!
Liebe Grüße
Moon

Hi Moon,
weißt Du, ich nutze das Forum meist eher zur Unterhaltung, muß ich gestehen, denn in meiner Familie gibt es so viele kleine Kinder und Yannick ist der Jüngste, daß ich sehen kann, was gut ist und was weniger gut ist und da ziehe ich mir schon die meisten Erfahrungen raus.
Öhm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte *lach* Ich glaub, ich werd senil. Jedenfalls freu ich mich, daß ich nicht "abgeschrieben" bin *g*
Mit meinem Mann, das hoffe ich auch, wenn er nur noch die 22 Monate Schule woanders machen muß, dann ist das wenigstens absehbar und nicht dieser Horror von mindestens 3 Jahren und mehr.
LG
Nicky

nochmal @ Nicky

Hey Nicky,
so schnell wird hier niemand "abgeschrieben" !!!! Und DU schonmal gar nicht !!!
Ist doch auch schön, wenn wir uns hier gegenseitig haben, und sei es "nur" zur Unterhaltung. Ich denke auch, wirkliche FRAGEN tauchen hier nur noch sehr selten auf ... das meiste ist doch OT *grins*
Wir müssen uns nachher ins Einkaufszentrum stürzen -- ich muß nämlich das Weihnachtsgeschenk, daß meine Eltern ihr schenken wollen besorgen: einen TELETUBBIE *schäm*
Ja, auch mein Kind ist von diesem Virus infiziert -- aber was soll ich machen ?? Und eine "Po" (der kleine, rote Teletubbie) ist ihr GRÖSSTER Wunsch !
Hab mir das Teil gestern telefonisch zurücklegen lassen (hab die Verkäuferin breitgequatscht; denn normalerweise legen die nix zurück); wie ich das allerdings nachher anstelle, das Ding zu bezahlen und einzupacken, OHNE daß Lena was davon mitbekommt, weiß ich noch nicht ...
Und wegen Deinem Mann -- alle Däumchen sind gedrückt !!!!
Ich kann´s Dir sooooooooooooooooo nachfühlen ...
Halt uns auf dem Laufenden, ja ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ Nicky

Noch mal Hallo :-)
Yannick findet nur den Nono von den Teletubbies gut, davon hab ich ihm ein Windowcolour gemacht und schon ist mein Kind glücklich *lach*
Wir werden heute Nachmittag zu Hause bleiben und den Rest der Woche wohl auch *stöhn* Das Regenwetter, das wir hier im Moment haben, ist auch nicht gerade das Sahnehäubchen für Yannicks Bronchitis. Ende der Woche müssen wir wieder zum Abhorchen, ich hoffe, dann ist das schlimmste schon vorbei.
LG
Nicky

Re: nochmal @ Nicky

Ich drücke Euch die Daumen, daß es bis Ende der Woche schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ist !
Dann machts Euch zuhause schön und gemütlich ... Basteln, malen, schneiden, kneten, fangen, verstecken, durchkitzeln, Bücher lesen, Hausarbeit LOL ... mehr fällt mir erstmal nicht ein !
Liebe Grüße
Moon

So als erstes mal einen Kaffee für dich :o)
Uns geht es auch nicht gut zur Zeit.
Justin ist schon die 6.Woche Krank, mal mehr mal weniger.
Zur Zeit kämpfen wir schon seit 3Tagen mit 40C° Fieber.
Dann hat er immer noch das Problem mit dem haten Stuhlgang, wo es sein kann das er noch ins KH muß wo eine Darmspiegelung unter Narkose gemacht wird.
Am Donnerstag ist dann nach langer Schwerer Krankheit mein aller lieberster Schwiegervater gestorben.:o(
Er Fehlt mir jetzt schon ganz sehr.Am Sonnabend ist 13Uhr dann Beertigung, ich habe sooo eine Angst vor den Tag.
Wünsche Jannick gute Besserung und dir viel Erfolg beim Bewerbung Schreiben.
LG Diana

@ Diana

Hi Diana,
mensch, da kommt aber auch alles zusammen ! Wie heißt es immer: "Das Leben ist wie eine Ketchupflasche -- zuerst kommt nichts und dann alles auf einmal."
Ist das denn mit Justin´s Stuhlgang immernoch nicht besser ? Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr doch um die Darmspiegelung herumkommt !!
Das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, daß es Dir vor der Beerdigung graut -- aber sieh es als Chance, Dich von Deinem Schwiegervater zu "verabschieden".
Alles Gute für Euch + liebe Grüße
Moon

Hallo Diana,
mensch, das ist ja alles blöd bei Dir im Moment :-( Es tut mir leid für Dich, mit Deinem Schwiegervater, ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll, ohne daß es sich wie billige Floskeln anhört.
Natürlich drück ich auch die Daumen, daß Ihr um eine Darmspiegelung rumkommt und das mit dem Stuhlgang sich wieder einpendelt.
LG
Nicky

Na endlich! *g*

Endlich tauchst Du wieder auf! Ich habe Dich zwar nur still und heimlich vermißt, nicht laut, wie die anderen, aber ich freue mich trotzdem, wieder was von Dir zu lesen. Die Sache mit Yannick freut mich nicht so, der arme Kerl :-( Bei uns ist im Moment auch Dauererkältung angesagt, aber MOE hatten wir glücklicherweise noch nicht. Tip: Zwiebelsäckchen aufs Ohr. Deinem Mann und Dir drücke ich auch noch die Daumen für diverse Bewerbungen. Und jetzt das wichtigste, hast Du nämlich vergessen: eine Große Kanne Kaffee. Hoffentlich schmeckt Dir meiner, hab mir extra Mühe gegeben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Na endlich! *g*

Hi Christine,
Dein Kaffee ist köstlich ;-) Ich hab weiter oben schon berichtet vom KiA-Besuch, ist leider tatsächlich so :-( Naja, auch das kriegen wir hin. Ich hasse dieses Wetter, im Moment ist bei uns im Wochentakt Kranksein angesagt *nerv* Ich hoffe, die Medis schlagen schnell an und Yannick hat bald keine Schmerzen mehr, das find ich nämlich am grausamsten *schnüff*
Danke Dir fürs Daumendrücken :-)
LG
Nicky

Neues Forum? "V E T E R A N E N"

.. das ist aber nun ALLES kein Grund, um Deine Therapiesitzungen hier zu schwänzen *dududu*!
Ich habe auch schon seit Jahren keine Fragen mehr an meine Mitmütter (Pah!).
Yannik hat sicher eine Mittelohrentzündung!! Kein Wunder - mal nebenbei - wenn er jetzt immer zur Tür raus muß....
Und Du hast sicher eine fette Herbstdepression - schmeiß mal ein paar Johanniskrautwürfel ein oder "Macca" ( hab ich gestern auf Domian gehört, soll unglaublich scharf und energiegeladen machen...)
LG Gala

Re: Neues Forum? "V E T E R A N E N"

Hi Gala,
ich steh nicht so auf Gruppentherapie *lach*
Aber ich glaube, ich muß tatsächlich den Winter hier drinnen bleiben, sonst hört das ja nie auf mit dem Kranksein ;-)
LG
Nicky

Re: Na ja,...

Hallo Nicky,
... das ist jetzt aber Kindergartenkram ;-) Das hätte ich von dir nicht erwartet *empörtguck* "Wenn ihr mir nicht mehr antwortet, dann schreibe ich euch nicht mehr"...
Schön und gut, natürlich kann man sich seine Infos woanders zusammensuchen oder weiß davon einfach mittlerweile von den Tausenden Postings, die man bisher zu einem Thema gelesen hat, aber man kann doch immer mal schreiben?!
Ich kann nur von mir sprechen, dass ich solche nicht kindbezogenen Berichterstattungen meist nicht lese oder wenn ich es tue, dann habe ich meist nichts darauf zu antworten. Wenn allerdings eine konkrete Frage gestellt wird á la "Wie war euer Tag?" "Habt ihr euch auch schon mal beworben?" etc. dann würde ich mich eher "genötigt" fühlen, darauf zu antworten.
Neulich habe ich ein kindbezogenes Posting geschrieben und es kam sage und schreibe nur eine Antwort. Na und? Die Leute lesen es vielleicht und wenn der Inhalt sie anspricht schreiben sie halt darauf.
So, nun wünsche ich dem kleinen Yannick gute Besserung und dir auch, denn du scheinst mir eher eine kleine Depression auszustehen ;-) Meine Daumen sind für deinen Mann gedrückt.
Gruß++
Laubfrosch.

@ Laubi und Gala wg. Depression

Hi Laubi und Gala,
wollte nur mal zum Thema "Depressionen" einhaken ...
Sicherlich ist Nicky deprimiert -- aber depressiv ist was GANZ anderes !!! Und wesentlich heftiger ...
Sicherlich können Johanniskraut & CO. (by the way @ Gala -- was ist MACCA ??) helfen, Gemütsverstimmungen aufzuhellen. Bei einer wirklichen Depression kann man damit allerdings nur SEHR wenig ausrichten.
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Laubi und Gala wg. Depression

Noch mal Hi Ihr 3 (das reimt sich *g*)
also, ich weiß, was eine Depression ist, ich weiß, daß ich keinen Herbst brauche, um ne Depression zu kriegen und ich weiß, daß Johanniskraut und Co. rein gar nichts bringen *lach* Ich habe seit Jahren "echte" Depressionen, deswegen muß ich das wissen, ABER das ist kein Grund für mich, daß ich mich im Forum zurück ziehe.
Hihi, ich finds süß, was ich euch für Gedanken um mich macht :-)
LG
Nicky

@ Nicky

Na, dann bist Du ja auch Experte auf dem Gebiet :o(
Genau, das hat mit der Jahreszeit (Herbst etc.) wenig zu tun. Meinen die Leute aber immer ...
Und das meine ich eben, ist der Unterschied zwischen DEPRIMIERT und DEPRESSIV.
Mich hat erst ne längere Therapie aus meinem Tief (auch Depressionen) wieder rausgeholt. Und ich hatte vorher auch LANGE mit irgendwelchen Kräuterchen a la Johanniskraut & Co. rumgedoktert. Wovon natürlich nichts geholfen hat; nur "richtige" Medis.
Inzwischen geht´s mir wieder viel besser -- trotz Herbst ;o)
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Nicky

Hi Moon,
es gibt aber auch tatsächlich die Herbst/Winterdepression. Das hat was mit dem Licht zu tun. Einige Menschen reagieren darauf ganz sensibel, wenn die Tage kürzer werden und es draußen so trübe ist. Da gibts dann aber eine super Hilfe, Lichttherapie.
Was für eine Therapie hast Du denn gemacht?
LG
Nicky

Oh Moon !!!

... wem wäre das nicht klar ;-)
Das war ein Witz von mir, aufbauend auf "Therapiestunden im Forum" - was nat auch nicht ernst gemeint war.
Wenn ich der Meinung gewesen wäre, irgendjemand hier bräuchte trizyklische Antidepressiva flankiert von einer Gesprächstherapie mit Lichtbehandlung...ich hätts für mich behalten *g*
Und "Macca" habe ich wie geschrieben bei Domian ( WDR TV Nachts um 1 ) GEHÖRT als Mittel zum GEIL WERDEN -- ich weiß weder, wei mans schreibt, noch, ob es wirkt ( aber ich finde das heraus!!!)
Ganz liebe Grüße von Gala

Okay okay ...

... wenn´s nur ´n Scherz war, dann isses ja okay !
Hätte aber ja durchaus sein können, daß Du Dich wirklich sorgst -- auch Laubi hat ja in dieser Richtung geschrieben.
"Macca" klingt wie Mocca oder Macker :o)))
Und ob DAS geil macht, wage ich ja zu bezweifeln ... ;o)
Aber viel Spaß beim Ausprobieren ! *grins*
Auch ganz liebe Grüße
von Moon

Hi Laub,
aber mal ehrlich, wozu schreiben, wenn es eh keiner liest? Dann kann ich auch Tagebuch führen und es für mich behalten ;-) Das ist ja auch in keinster Weise böse gemeint, ich will nur nicht irgendwann als Nervensäge enden, wo es dann heißt "meine Güte, hat die eine Ausdauer" *lach*
LG
Nicky

.. möchte ich einfach widersprechen, ich les das immer und amüsiere mich sehr über deine Art, die Dinge anzupacken. Mir geht da auch echt was ab, wenn ich das nicht bekomme hier *sucht*
LG Gala

Ach, Du bist süchtig nach mir? Sehr bedenklich *ggg*
LG
Nicky

Hallo Nicky
Ich reich dir ein gut duftender Nesprsso rüber, mit Schäumchen, welche stärke darf's denn sein? Auch von mir herzlich willkommen zurück, ein grosses Daumendrück an euch beiden grossen und eine Portion Gesundheit für den kleinen Mann. Meine Beiden haben sich am Freitag bei ner Freundin mit ner Erkältung angesteckt, wenigstens beide auf's mal. So verbringe ich die Tage mit kolektivem Rotz wegwischen, von Pullis, Händen, Nasen, Köpfen, meinen Kleidern etc und mit schmieren und Salben und trösten weil es sooooo schlimm ist. Schön dass du wieder da bist.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen