Suchen Menü

Guten Morgen ich hab da mal direkt 2 Fragen auf ..

dem Herzen. Als ich gerade nach draussen schaute, musste ich leider feststellen das es wie aus Kübeln schüttet. Und das hat indirekt mit meiner ersten Frage zu tun.
Was macht ihr mit euren Kindern wenn es regnet? Ich weiss, das Jasmin heute bis der Papa nach Hause kommt wahrscheinlich nur DVD gucken wird. Weil sie von Oma aufgepasst wird (und was machen Oma´s am liebsten? - genau das Gegenteil von dem was man sagt *g*) und ich voller Entsetzen feststellen musste, dass sie auch nur zwei Sachen hat wo sie wirklich mit spielt (klingender Bauernhof und Zaubertafel).Das ihr da schnell langweilig wird ist vorprogrammiert. Was habt ihr denn so an Spielzeug? Vielleicht kann ich dann mal den Bestand etwas aufstocken, der Herbst/Winter wird sonst ernorm lang!!
Die zweite Frage geht in eine ganz andere Richtung. Mir ist aufgefallen, dass Jasmin nicht in einem Strahl Pipi macht sondern das es mehr so runter plätschert. Jetzt habe ich von Bekannten gehört, dass "so etwas" nicht in Ordnung wäre. Ich bin da ein bisschen verunsichert, hab immer gedacht es wär schon ok. Hab ich da recht oder sollte ich es mal beim nächsten KA-Besuch erwähnen?
Schon mal Danke für Eure Hilfe und einen noch hoffentlich schönen Tag. Ich werd jetzt erst mal arbeiten gehen und ich hab keine Lust!!
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ich hab da mal direkt 2 Fragen auf ..

zu Frage eins..arme Oma..wenn sie nichts anderes als DVDgucken kann..
An Spielzeug haelt ales her, was das Haus so hat..der Hund, das Sachen aus dem Keller holen, das Waeschewaschen,,,ich habe Leah immer im Schlepptau, ab und zu erholt sie sich von mir...
Zu Punkt zwei..
Quatsch, Leah plaetschert auch vor sich hin, die laesst einfach laufen und drueckt nicht raus...das lernt sie noch, glaub mir, jedenfalls koennen Deborah und Judith einen ordentlichen Strahl abgeben...
nagut, ist schon interessant, worueber man sich den Kopf zerbrechen kann...
:-)
LG
Peanut

Re: Guten Morgen ich hab da mal direkt 2 Fragen auf ..

Hallo Sandra,
also Tamaras Omi ist immer supergut im Bücher angucken, Rollenspielchen mit Playmobil und im Einbeziehen der Kleinen Maus in die täglichen Arbeiten - da kann ich mir eine Scheibe von abschneiden, gestern durfte sie mit Omi den Braten machen etc. - da fehlt mir schon eher die Geduld. Also für Tamara ist derzeit Lego, Playmobil, Puzzle, Bücher und "Helfen" der größte Hit. LG Danny
Was das Pipiverhalten anlangt kann ich noch nix sagen, da Tamara noch ganz konsequent in die windeln macht *g*
LG Danny

Re: Guten Morgen ich hab da mal direkt 2 Fragen auf ..

Hallo Sandra,
naja, DVD gucken käme für mich nicht in Frage.
Mein Sohn (25M.) spielt immer noch mit allen Dingen, die im Haushalt herumschwirren - war schon immer so. Derzeit malt er auch ganz gerne, geht ganz gerne nach Draussen oder knetet gern.
Zu solchen Gelegenheiten empfehle ich schon mal die Seiten von Pampers. Da gibt es altersentsprechende Beschäftigungsmöglichkeiten.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen