Suchen Menü

Guten Morgen......bin doch ausgesslafen.....

Hallo,
Paul weckt mich normalerweise morgens mit seiner Brüllattacke: Mamaaaaaaaa, wo bist Duuuuuuuu, bin doch ausgesslaafen......
Heute allerdings, hat sein Papa ihn schon aus dem Bett gepflückt und so konnte er die Viertelstunde nutzen, um seinen kleinen Bruder zu wecken, ein Sektglas gegen die Wand zu hauen und sämtliche Küchenschränke aufzureißen, da er auf der Suche nach Kinderkeksen war..... grmpff....
Als ich ihm dann erklärt habe, daß er erst frühstücken muß & noch keinen Keks haben darf, spulte er seine neue Masche wieder ab: Paul mutiert dann zum trotzigen, schrill schreienden und !schlagenden! Paul-Monster & ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Ins Kinderzimmer schicken hilft nicht wirklich.... Zurückhauen möchte ich nicht....schimpfen übertönt er mit noch lauterem Gebrüll.....
Er ist einfach megaätzend zur Zeit und ich hoffe jeden Morgen, daß wieder der liebe Paul aus seinem Bett kommt.... na da muß ich wohl noch warten.
Ich frage mich, ob ich ihm vielleicht zu wenig Grenzen setze oder ob er zuviel Langeweile hat oder ob einfach meine ganze Erziehung fehlgeschlagen ist. Gestern hatten wir erst einen "schönen" Einkauf mit all-inclusiv (Rumgebrülle, auf den Boden schmeißen, Tüten durch die Gegend werfen, aus dem Wagen klettern....)
Bitte sagt mir jetzt, daß es nur eine !KURZE! Phase ist..*hoff* & daß Eure Kinder auch solche Ausraster haben....
LG, Katrin, *die ihr Nervenpaket schon verbraucht hat*
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen......bin doch ausgesslafen.....

Hallo Katrin,
komisch, immer, wenn irgendwas quer läuft hadern alle gleich mit ihren Erziehungsfähigkeiten *g* Geht mir genau so LOL
Aber, das ist eine Phase, nu kommt die schlechte Nachricht, die dauert ewig! *fg* Yannick ist auch gerade mal wieder von der schlimmsten Sorte, gestern abend hat er mir versprochen, heute wieder lieb zu sein, gerade in diesem Moment fährt er mit seinem Bobbycar gegen die Türen *nerv*
Hätte mir vorher jemand gesagt, wie ätzend 2jährige sind, hätte ich lieber einen 6jährigen adoptiert ;-))) Ist schon komisch, als ich noch kein Kind hatte, sah das bei anderen immer sooooo leicht aus, jetzt weiß ich, daß das alles nur eine verlogene Fassade war LOL
LG
Nicky

Re: Guten Morgen......bin doch ausgesslafen.....

Phase ja, aber kurz? Klara, die sonst eher ein Sonnenscheinchen ist, mutiert derzeit auch wieder zur "Ich-will-aber-nicht". Boden schmeissen lässt sie zum Glück sein, überhaupt ist sie in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend mit den Wutausbrüchen. Aber wehe, ich will ihr eine Jacke anziehen (mir wirds nicht kalt MAAAAMAAAA) oder ziehe ihr (wie eben gerade) die Unterhose richtig rum an. Und dann habe ich Rabenmutter ihr tatsächlichChips und Käsestangen verweigert vor dem Frühstück.
Das wichtigste und schwierigste ist eigentlich, die Ruhe zu bewahren. Wenn ich gut drauf bin, dann kann ich mir die Ausbrüche sozusagen "von außen" anschauen. Dann beruhigt sich klara schneller. Aber das klappt nicht immer.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen