Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?
Nicht zu aufwendig, da wir heute alle unterwegs sind und dann erst zum Abendessen hier einfallen werden ....
Und ich bin mal wieder soooo unkreativ heute früh!
LG
Anja
Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?
In Scheiben geschnittenen Kasseler in eine Auflaufform legen, darüber TK Röstis verteilen. Mit Schmand, Sahne und Milch übergiessen und darüber geriebenen Käse. Und ab in den Ofen. Schmeckt super ! Dazu Salat
(Ich hab nur die Mengen für 10 Kasselerscheiben, kann man ja runterrechnene; 1 1/2 Becher Sahne, 1 1/2 Becher Schmand, 100 ml Milch, 2 Pack geriebenen Käse)
Gruß, Sandra
bei uns wird es wohl heute schlicht und ergreifend nur
- Kartoffel-Pü
- Spinat
- Ei
am Abend geben.
C.
Gemüse (was gerade da ist) putzen, kleinschnibbeln (erbsengröße) und ggf. bißfest garen. Couscous nach Packungsanweisung zubereiten (z.B. einweichen). Zwiebel klein würfeln, in einer großen Pfanne in etwas Öl glasig schwitzen, Gemüse dazu, kurz anbraten, Couscous dazu, kurz weiterbraten, würzen (Pfeffer, Salz, Kräuter). Wenn man mag, kann man mit den Zwiebeln auch etwas Hackfleisch anbraten oder zum Schluß gewürfelten Schafskäse untermischen. Dazu gibts eine Joghurtsauce (Joghurt mit kleingeraffelter Salatgurke, etwas Dill, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und einem kleinen Schuß Olivenöl verrühren).
LG, Beate
Kann ich nicht helfen...heute gibts bei uns Freitag standard: Kartoffeln, Karottengemüse, Fischstäbchen.
Aber da die Karotten frisch sind, dauert das schon ne Weile, bis alles geschnibbelt ist. LG tine *auch unkreativ*
Pfannkuchen mit Apfelkompott gabs grad ;-)
vG Martina
Spaghtettis mit Tomatensauce, gibt's immer wenn die Kinder wünschen!
Gemüserisotto, auch mit Hirse etc, zuzubereiten und geht fix wenn du TK Gmüse nimst. Gemüse in die Pfanne und andämpfen, Reis dazu und mit Brühe aufgiessen, 20 Minuten dann ist es gut.
Gruss
Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen