Suchen Menü

Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Ich suche noch ein leckeres Rezept für heute Abend!
Nicht zu aufwendig, da wir heute alle unterwegs sind und dann erst zum Abendessen hier einfallen werden ....
Und ich bin mal wieder soooo unkreativ heute früh!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Vielleicht überbackenen Kasseler ?
In Scheiben geschnittenen Kasseler in eine Auflaufform legen, darüber TK Röstis verteilen. Mit Schmand, Sahne und Milch übergiessen und darüber geriebenen Käse. Und ab in den Ofen. Schmeckt super ! Dazu Salat
(Ich hab nur die Mengen für 10 Kasselerscheiben, kann man ja runterrechnene; 1 1/2 Becher Sahne, 1 1/2 Becher Schmand, 100 ml Milch, 2 Pack geriebenen Käse)
Gruß, Sandra

Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Hi,
bei uns wird es wohl heute schlicht und ergreifend nur
- Kartoffel-Pü
- Spinat
- Ei
am Abend geben.
C.

Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Bei uns gibts heute eine Couscous-Gemüse-Pfanen.
Gemüse (was gerade da ist) putzen, kleinschnibbeln (erbsengröße) und ggf. bißfest garen. Couscous nach Packungsanweisung zubereiten (z.B. einweichen). Zwiebel klein würfeln, in einer großen Pfanne in etwas Öl glasig schwitzen, Gemüse dazu, kurz anbraten, Couscous dazu, kurz weiterbraten, würzen (Pfeffer, Salz, Kräuter). Wenn man mag, kann man mit den Zwiebeln auch etwas Hackfleisch anbraten oder zum Schluß gewürfelten Schafskäse untermischen. Dazu gibts eine Joghurtsauce (Joghurt mit kleingeraffelter Salatgurke, etwas Dill, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und einem kleinen Schuß Olivenöl verrühren).
LG, Beate

Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Hallo!
Kann ich nicht helfen...heute gibts bei uns Freitag standard: Kartoffeln, Karottengemüse, Fischstäbchen.
Aber da die Karotten frisch sind, dauert das schon ne Weile, bis alles geschnibbelt ist. LG tine *auch unkreativ*

Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Hallo Anja,
Pfannkuchen mit Apfelkompott gabs grad ;-)
vG Martina

Re: Guten Morgen!!! Und was koche ich heute?

Hallo Anja
Spaghtettis mit Tomatensauce, gibt's immer wenn die Kinder wünschen!
Gemüserisotto, auch mit Hirse etc, zuzubereiten und geht fix wenn du TK Gmüse nimst. Gemüse in die Pfanne und andämpfen, Reis dazu und mit Brühe aufgiessen, 20 Minuten dann ist es gut.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen