Suchen Menü

Gute Salbe bei Wundsein?

Hallo Ihr Vielwissenden ;o)
Lucy leidet momentan sehr unter den letzten Backenzähnen und reagiert mit Durchfall. Leider sind sowohl der Po als auch die Schamlippen extrem wund und bereits an einigen Stellen blutig.
Ich habe das Gefühl, daß unsere bisher gut bewährte Palliativ-Creme nicht ausreicht. Was empfehlt Ihr bei extremem Wundsein?
Viele Grüße, Inez
Bisherige Antworten

Re: Gute Salbe bei Wundsein?

Hallo Inez, frag mal in der Apotheke nach MITOSYL Salbe. Ich habe sie häufig in der Krankenpflege (bin Krankenschwester) benutzt und finde es ist die beste Wund- und Heilsalbe die es gibt. Ausserdem noch okay ist MULTILIND.
LG Tine

Re: schwarzer tee...

hilft bei wunder, offender haut ganz toll!
aua, so ein kleiner, wunder pop ist ja nicht schön :o/
schwarzen, natürlich unaromatisierten tee aufgießen, kräftig ziehen lassen und mit dem teebeutel oder einem mit tee getränkten tuch die betroffenen stellen betupfen.
das heilt superfix :o)
es half jedenfalls bei kjells offener haut am hals/ am rücken wunderbar- besser als jede teure creme.
wenn sie anschließend wieder "bewindelt" rumflitzt, kannst du ja ggls. die palliativcreme oder eine andere creme benutzen, der tee kann die haut etwas austrocknen.
liebe grüße,
anke

Re: Gute Salbe bei Wundsein?

Hallo,
ich schwöre bei solchen Fällen inzwischen auf Hamasana-Creme.
Gute Besserung!
Alethia

Re: Gute Salbe bei Wundsein?

Hallo Inez :o)
Um die Verwirrung bei der Anzahl aller Angebote komplett zu machen: Zinksalbe. Ist ein Gemisch, dass mein Vater (aus der Krankenhaus-KiTa) seinerzeit mitgebracht hat, und weil die genaue Zusammensetzung draufstand, lasse ich sie mir nun in der Apotheke mischen. Damit gehen wunde Stellen meist nach nach 1 oder 2 Mal gebraucht zurück und heilen im Verlaufe eines Tages praktisch immer ab. Soll ich dir nachher probeweise mal ein bisschen abfüllen?
LieGru, Claudia

calendula 10% von weleda, rescue - salbe ot , lg!

Re: Gute Salbe bei Wundsein?

Hallo! Bei uns hat sich bei Extrem-Wundsein am besten Mirfulan aus der Apotheke bewährt! LG, Monga

Olivenöl und Zinkoxid 1:1 mischen lassen...

.... in der Apotheke und der Po ist über Nacht fast wieder wie neu!
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen