Gute Salbe bei Wundsein?
Lucy leidet momentan sehr unter den letzten Backenzähnen und reagiert mit Durchfall. Leider sind sowohl der Po als auch die Schamlippen extrem wund und bereits an einigen Stellen blutig.
Ich habe das Gefühl, daß unsere bisher gut bewährte Palliativ-Creme nicht ausreicht. Was empfehlt Ihr bei extremem Wundsein?
Viele Grüße, Inez
Re: Gute Salbe bei Wundsein?
LG Tine
Re: schwarzer tee...
aua, so ein kleiner, wunder pop ist ja nicht schön :o/
schwarzen, natürlich unaromatisierten tee aufgießen, kräftig ziehen lassen und mit dem teebeutel oder einem mit tee getränkten tuch die betroffenen stellen betupfen.
das heilt superfix :o)
es half jedenfalls bei kjells offener haut am hals/ am rücken wunderbar- besser als jede teure creme.
wenn sie anschließend wieder "bewindelt" rumflitzt, kannst du ja ggls. die palliativcreme oder eine andere creme benutzen, der tee kann die haut etwas austrocknen.
liebe grüße,
anke
ich schwöre bei solchen Fällen inzwischen auf Hamasana-Creme.
Gute Besserung!
Alethia
Um die Verwirrung bei der Anzahl aller Angebote komplett zu machen: Zinksalbe. Ist ein Gemisch, dass mein Vater (aus der Krankenhaus-KiTa) seinerzeit mitgebracht hat, und weil die genaue Zusammensetzung draufstand, lasse ich sie mir nun in der Apotheke mischen. Damit gehen wunde Stellen meist nach nach 1 oder 2 Mal gebraucht zurück und heilen im Verlaufe eines Tages praktisch immer ab. Soll ich dir nachher probeweise mal ein bisschen abfüllen?
LieGru, Claudia
calendula 10% von weleda, rescue - salbe ot , lg!
Olivenöl und Zinkoxid 1:1 mischen lassen...
LG AnnaL
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen