Gut - dann poste ich mal.......
Die kleine Freundin (25 Monate) meines Sohnes (26 Monate)hat eine Tafel mit Magnetzahlen und Buchstaben. Als ich Buchstaben an die Tafel machte, sagte sie mir vollkommen richtig, wie die Buchstaben heißen......
Liebe Grüße, Anke
Re: Gut - dann poste ich mal.......
na alles eine Sache der Übung ;o))
Wenn Tim ein sieht oder malt, sagt er immer "Das heisst Tim" *g*
LG Christina
Lena ist zwar schon *rechne* 30 Monate alt, aber sie interessiert sich in letzter Zeit auch auffallend für Buchstaben und will immer wissen, was welcher Buchstabe ist. Mit dem Ergebnis, daß sie inzwischen ne Menge Buchstaben kennt und ca. 10 sicher erkennen und benennen kann.
D.h. wenn wir irgendwo unterwegs sind, sagt sie dann "Guck mal Mama - ein L wie Lena" oder "Da ist ein B Mama - ein B wie Bär"
Da gucken die Leute auch oft sehr erstaunt ... *gg*
Liebe Grüße
Moon
ich muss sagen, als ich bei der freundin meines sohnes zuerst "entdeckt" habe, dass sie buchstaben lesen kann, war ich auch total baff (da war sie allerdings noch nicht mal 2...). mittlerweile haut mich sowas nicht mehr so vom hocker. joshua kann auch viele, ich glaube, fast alle buchstaben, auch einige kleine. und er kann so sachen "lesen" wie ALDI. ;-)
aber ich finde, das sind dinge, die bringt man den kindern nicht bei oder sollte es wenigstens nicht unbedingt. joshua hat einfach irgendwann mal gefragt, was das ist, was da auf der remouladentube steht, und da haben wir es ihm gesagt. mehr nicht. so ging es halt immer weiter.
dafür kann er kaum bis 3 zählen, im wahrsten sinne des wortes! LOL
LG, fine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen