Suchen Menü

Gut - dann poste ich mal.......

War heute ganz schön baff!!!
Die kleine Freundin (25 Monate) meines Sohnes (26 Monate)hat eine Tafel mit Magnetzahlen und Buchstaben. Als ich Buchstaben an die Tafel machte, sagte sie mir vollkommen richtig, wie die Buchstaben heißen......
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Re: Gut - dann poste ich mal.......

Hallo,
na alles eine Sache der Übung ;o))
Wenn Tim ein sieht oder malt, sagt er immer "Das heisst Tim" *g*
LG Christina

Re: Gut - dann poste ich mal.......

Hi Anke,
Lena ist zwar schon *rechne* 30 Monate alt, aber sie interessiert sich in letzter Zeit auch auffallend für Buchstaben und will immer wissen, was welcher Buchstabe ist. Mit dem Ergebnis, daß sie inzwischen ne Menge Buchstaben kennt und ca. 10 sicher erkennen und benennen kann.
D.h. wenn wir irgendwo unterwegs sind, sagt sie dann "Guck mal Mama - ein L wie Lena" oder "Da ist ein B Mama - ein B wie Bär"
Da gucken die Leute auch oft sehr erstaunt ... *gg*
Liebe Grüße
Moon

Re: Gut - dann poste ich mal.......

hallo anke,
ich muss sagen, als ich bei der freundin meines sohnes zuerst "entdeckt" habe, dass sie buchstaben lesen kann, war ich auch total baff (da war sie allerdings noch nicht mal 2...). mittlerweile haut mich sowas nicht mehr so vom hocker. joshua kann auch viele, ich glaube, fast alle buchstaben, auch einige kleine. und er kann so sachen "lesen" wie ALDI. ;-)
aber ich finde, das sind dinge, die bringt man den kindern nicht bei oder sollte es wenigstens nicht unbedingt. joshua hat einfach irgendwann mal gefragt, was das ist, was da auf der remouladentube steht, und da haben wir es ihm gesagt. mehr nicht. so ging es halt immer weiter.
dafür kann er kaum bis 3 zählen, im wahrsten sinne des wortes! LOL
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen