Grrrrr... Beamte! - Tipp? Teil 1
Aber egal, die Frage ist, wie ich da jetzt rauskomme. Das Arbeitsamt hat mir mitgeteilt, dass es mich zu einem Gespräch sehen möchte; ich bin z.Zt. ausschließlich freiberuflich tätig, allerdings nur geringfügig. Seit knapp zwei Jahren bin ich beim AA gemeldet, in der Hoffnung, dass evt. irgendwo ein Halbtagsjob für Redakteure frei wird. Meine derzeitigen Aufträge habe ich auf Eigeninitiative hin bekommen. Vom AA kam nichts. Gut, diese Stellen sind knapp, aber mein Sachbearbeiter wirkt auch völlig gleichgültig auf mich. Sagte mir direkt, dass er sowieso kaum was tun kann... (aha, ich dachte, es zumindest zu versuchen sei *sein* Job? - Egal).
Jedenfalls hat er einen Termin festgelegt, der mitten im Kindergeburtstag von Schneewittchens Anna liegt. Da ich die zusätzliche Wartezeit kenne, wollte ich ihn verschieben und habe ihn auf seine gereizte Frage hin, wieso mir der Termin denn nicht passen würde, angekrückt, ich habe einen wichtigen Termin, von dem evt. weitere Jobs anhingen. Da ist er mir am Telefon fast ausgeflippt und hat lautstark gewettert, er gäbe so gut wie keine Ausweichtermine in absehbarer Zeit. Also habe ich ihm die komplette erste Dezemberwoche zur Option gestellt. Nein, DAS wiederum sei zu spät. Er würde mir jetzt noch eine einzige Möglichkeit offenlassen, seinen Termin nachzuholen. Das bekäme ich schriftlich, und vermutlich wäre es ...
Re: Grrrrr... Beamte! - Tipp? Teil 1
Uuuaaaaah - hat jemand eine durchschlagende Idee? *verzweilft guck*
Joan, fassungslos
Au weia! Ich glaube, da wäre ich auch aus dem Hemd geklettert!!! Elende Bürokratie.
Ich kann Deine Argumente super gut verstehen! Wer will schon am Geburtstag seines Kindes in irgendeinem muffigen Amt sitzen ...
Aber ich fürchte, ich habe keinen Rat für Dich. :o(
Nur eine Runde Mitleid!!!
LG
Anja
1. wenn er einfach aufgelegt hat, würde ich seinen Abteilungsleiter anrufen und mich über diesen Mann beschweren (Stichwort: kein Umgang am Telefon).
2. Fax schicken mit 3 Terminen, die Dir passen und um Bestätigung eines Termins bitten (an AL)
3. Da er Dir doch keinen Job vermitteln wird, ruhig die harte Linie fahren
Leiderprobte Grüße von Mia
LG
Birgit
das ist ja eine verzwickte Angelegenheit :-/, leider jedoch bist du wohl auf diesen Menschen als *dein* Sachbearbeiter angewiesen.
Ähnliches ist mir einmal passiert und da mir klar war, dass ich den Menschen am anderen Ende der Leitung mit Sicherheit auch zurück angeschnauzt hätte (war durch die Pampigkeit dieser *Dame* auf 180!), liess ich mir an deren Info die Faxnummer der betreffenden Abteilung geben und machte es exakt so, wie Mia alias mabberlin1 es bereits schrieb. Den Sachverhalt kurz und freundlich schildern, Ausweichtermine vorschlagen, bissle Brei um den Mund schmieren so nach dem Motto...das er ganz sicher Verständnis hätte und um Antwort bitten.
Mit Daumen drückenden Grüssen
Micha
Deine Tochter sitzt übrigens mit Lucy und sämtlichen Tieren, Kissen und Handtüchern die ich finden konnte im Reisebett und spielt allerliebst :o) In der Spielgruppe hast Du ein leckeres Frühstück mit Teilchen und Kaffee von Nikola verpasst. Doro hat am Samstag eine kleine Pia zur Welt gebracht, die war also logischerweise auch nicht da - sehr kleiner Kreis heute.
Ich melde mich nochmal ob die Kinder schlafen oder nicht, alles in allem sind sie seeehr lieb heute :o)
Bis später, Inez
Prima, gute Idee(n)! m.T.
Aber die Idee, ein Fax mit verschiedenen Terminvorschlägen zu schicken und mich ggf. an den Abteilungsleiter zu wenden, finde ich seeehr gut. Das werde ich morgen Früh direkt tun.
Dankeschön euch findigen Köpfen, inzwischen sehe ich mich wenigstens nicht mehr den Geburtstag verpassend auf der AA-Bank hockend ,o)
LieGru mit Dank,
Joan
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen