Grr, schon wieder "Puppendiskriminierung" (im Kiga
also wer hätte das gedacht. Wir schreiben das Jahr 2004 und immer noch hagelt es dämmliche Kommentare wenn ein Junge eine Puppe hat. Was ist daran den schlimm? Nur weil er es schön findet wenn er was lieb haben darf?
Also folgendes, wir sitzen im Kiga. David hat "Gerda" am Tischchen sitzen und frühstückt. EIn paar andere Mädchen sitzen dabei uns essen mit. EIn grösseres Mädchen kommt dazu und kuckt ihn entgeistert an :
"Ist das Eure Puppe?"
Ich: "Ja klar"
Sie: "Aber das ist doch ein Junge"
Ich: "Na und?"
EIn entsetzter Blick, also wirklich furchtbar entsetzt und kichert vor sich hin, geht wieder weg. Bäh...blöde Schnalle:o)
Mein Gott, wo steht den geschrieben wer mit was spielen darf? Das hören wir so oft:o( Und er spielt ja nicht mal mit Puppen. Eben nur mit Gerad und sonst nicht. Und selbst wenn...ach was soll´s. Wollte nur mal loswerden das ich mich wieder geärgert habe
LG Sabine
Re: Grr, schon wieder "Puppendiskriminierung" (im Kiga
also mein großer (29 monate) hat auch eine puppe, und zwar haben wir ihm die mit komplett ausstattung geschenkt,als unsere kleine geboren wurde!
Er wickelt sie oft und er füttert sie,badet sie und zieht sie um,genau so,wie wir es mit seiner kleinen schwester tun.
Er schleppt sie nicht ständig mit sich rum,sie schläft in ihrem bett, aber manchmal bekommt er den rappel und dann muss sie komplett neu eingekleidet werden,und gewickelt natürlich,und aufn topf und hier und du.
Ansonsten schleppt er wie ein blöder schon die hälfte seines kurzen lebens einen gelben Hasen mit sich rum.
Immer an den Langen ohren, ist so einer, der dem felix recht ähnlich sieht.
Der hase ist sien liebling,wahrscheinlich,weil papa ihm den geschenkt hat, der muss immer mit ins bett, und wirklich überall hin,selbst zum einkaufen.
Aber ehrlich,ich find das voll süß, mein mann schläft auch noch mit seinem kuscheltier von damals, ein kleiner blauer hase, und miriam geiert auch shcon einem kleinen rosa hasen entgegen, auch aus papas zeiten.
Mein sohn findet es auch totschic, sich beim ZA mit den ketten zu behengen, die da in ner kiste für kinder rumliegen.
Ist doch total okay. irgendwann kommt auch die zeit,da werden sich die kleinen jungs mal die finger lackieren, sofern wir ihnen eben freiraum in ihrer selbstentfaltung lassen.
Ihr macht das gut so,und das mädel is schlecht/intolerant erzogen..basta..lol
Lg Chazy
Gar nicht hinhören auch Jungen dürfen Puppen haben
Re: Grr, schon wieder "Puppendiskriminierung" (im Kiga
Mich nervts ja schon, wenn die Jungsmütter, nachdem ihre Kinder ewig mit meiner Tochte an der Puppenküche waren und dann an die Garage gingen, verkünden - schaut mal, typisch Junge, spielt mit Autos. Von daher großes Plus an dich, dass du David seine Puppe lässt.
Nur so kommt geschlechtsspezifisches Spielen zu stande und ich denke in dem Alter will noch jedes Kind alles probieren
LG Croco
Re: Grr, schon wieder "Puppendiskriminierung" (im
also ich glaube schon das Kinder nach dem Geschlecht bestimmte Vorlieben haben. Ja vorlieben, aber das muss ja nicht auf jedes Kind zutreffen. Und ausserdem kann es nicht schaden ja auch mal was anderes zu probieren. Und welche Eltern hätten schon Angst das ihre Tochter lesbisch wird, nur weil sie mal mit Autos spielt? Lächerlich...aber Du glaubst nicht wie viele Leute das ihrem Kind heute regelrecht verbieten würden. Vor allem Männer...
LG Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen