Suchen Menü

Grosses Bett, grosse Decke???

Haben Eure Kids in ihren grossen Betten (90x200) auch eine grosse Erwachsenen-Bettdecke (135x200) oder noch die Kinderbett-Decke (100x135)??
Leon bekommt übermorgen ein grosses Bett und ich grübel, ob die kleine Decke darin nicht nachts "verloren" geht wenn er sich bewegt oder andersrum ob er unter der grossen Decke nicht noch versinkt...
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Grosses Bett, grosse Decke???

hallo mel,
dein kleiner leon geht in dem riesenbett auch verloren! *gg*
tim *02.12.01 schläft im großen flexa hochbett seit er ca. 20 monate alt war. wir haben aber die kleine decke beibehalten. ich glaube es ist egal ob die decke groß oder klein ist - sie geht auf jedenfall verloren *gg*. er hat ja noch seinen schlafsack und somit wird im nicht zu kalt.
also, wie gesagt, wir haben die kleine decke bis heute beibehalten.
lg von oki & tim & nils 18w0t

Re: Grosses Bett, grosse Decke???

Patrick hat noch die kleine Decke, wobei ich auch schon wegen einer Großen überlegt habe. Aber irgendwie erscheint sie mir noch zu schwer und unhandlich. An unserer (hat allerdings auch Übergröße) muß er jedenfalls ziemlich rumzerren, wenn er mal in unserem Bett schlafen will. Also wirds wohl noch eine Weile die Kindergröße bleiben - reichen tut sie allemal und Dank der ungefähr 100 Freunde (= Stofftiere) in seinem Bett ist da sowieso nicht soviel Platz. :)
LG, Beate

Re: jaa!

Wir hatten schon im kleinen Bett die große Decke*gg* weil er es so kuschelig fand. Wir hatten ja fast ein halbes Jahr großes und kleines Bett im Kinderzimmer, da Björn so oft ausgestiegen ist, aber nun haben wir das kleine rausgeworfen und rennen halt abends öfters*stöhn*.
Im Moment habe ich ihm die kleine Decke reingetan, weil die große in der Wäsche ist und die erscheint mir nun voll winzig!
LG Pek

Re: Grosses Bett, grosse Decke???

Hallo Mel!
Léan wird Anfang Juni ein großes Bett bekommen und sie nimmt erstmal ihre Kinderdecke (100x135). Nachts schläft Léan allerdings noch in einem Schlafsack.
LG Savi

Nein

100x135 reicht völlig aus, wahrscheinlich noch eine ganze Weile. Wenn man die Decke richtig ausbreitet bedeckt sie ja auch schon den größten Teil der Matratze. David kommt zwar auch mit einer großen Decke zurecht, aber ich sehe da im Moment noch absolut keine Notwendigkeit.
Viele Grüße,
Christine

Ja!

Hall Mel
Da wir für Delia die Kinderbettdecke brauchten kriegte Naomi ne Gross, mit dem Ergebnis dass sie endlich zugedeckt blieb. Ich würde auf jeden Fall ne Grosse nehme, bei der kleinen war sie immer abgedeckt, fand ich doof.
Gruss
Karin

Ja

allerdings schlafen beide Kinder, seit sie aus der Babyhängematte ausgezogen sind im großen Bett und mit großer Decke. Die kleinen Decken sind nachts tatsächlich verloren gegangen.
LG
Ike

Re: Grosses Bett, grosse Decke???

Hallo Mel
AnnA bekam die Sommerhälfte meines Doppelduvets (160 X 210) und
nuschelt sich da prächtig ein; wenn es denn kalt ist. Üblicherweise will
sie eh nur die Füsse bedeckt haben; Hauptsache Ohren schön im Kissen
eingemummelt. Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen