Suchen Menü

Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?

10.02.2004 19:07 Tanjache schrieb:
Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?
Ich bin ziemlich aufgeregt und ängstlich, was unser 2. Kind anbetrifft, es soll so Mitte/Ende April per geplanten KS zur Welt kommen, da ich bei der 1. Geburt einen Not-KS mit Gebärmutterriss und über 2 Ltr. Blutverlust hatte.
Unser 1. Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und sehr anstrengend, er hört nicht mehr auf uns, ist ungezogen, kann nicht mehr mit anderen Kindern seinen Spielsachen teilen, haut, schubst und und und....mit reichts, wie haltet ihr das aus? Ich kann mich jetzt schon kaum noch bewegen, starken Druck auf meinen Venushügel unten, mit einem Gefühl, als wenn der Kleine da raus wollte, habe noch irgendwie einen eingeklemmten Nerv in der Leiste, sodass ich kaum laufen kann und einen dermassen dicken Bauch nach vorn, dass ich überkippen könnte und mich frage, wie dass noch 2,5 Monate gehen soll.
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht, hilfe !!!
Gruß, tanjache
Bisherige Antworten

Re: Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?

Hallo Tanjache
mir ging es sehr ähnlich! Delia kam vor einem Jahr und einer knapp 2 Wochen zur Welt. Es war Dezember, Schnee lag, mein Becken fühlte sich an als ob es nächstens auseinander bräche, und nur schon der Gedanke daran mein Kind zu heben machte mir Kopfschmerzen. Nun ja wenigstens folgte sie noch, doch im Keller stapelten sich Türme von Umzugskartons und ich wusste nicht was machen damit. Dann kam Delia, ein Schreibaby, keine Zeit für mich, für Naomi etc. und die Grosse fing auch noch an zu bocken. Tja ein Jahr später: Ich lebe noch, bin glücklich und die Kinder sind wieder so weit normal! Niemand hat schaden genommen auch wenn ich oft Tagelang auf dem Zahnfleisch ging, ach was sage ich, wochenlang. Na ja es geht ganz sicher irgendwie, wirst schon sehen und dann ist es extrem schön!
Lieben Gruss und halte Durch
Karin

Hi Tanjache!
Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich habe auch ziemlichen Respekt vor einem 2ten Kind. Allerdings ist meine Maus weniger anstrengend. Sie ist sehr Pflegeleicht und eigentlich lieb, aber ich dnek trotzdem das es ne enorme Mehrbelastung mit 2 Kindern ist, will ja jedem Gerecht werden. MAn wächst sicher mit den Aufgaben wenn die Kinder erstmal da sind, also ein 2tes kommt auf jedenfall noch, nur wann ist noch nicht ganz klar. Das es Dir jetzt in der ss nicht so gut geht ist klar, aber ich denke es kommen schon wiedre bessere Zeiten udn vielleicht wird dein großer sich total ändern wenn Nummer 2 erstmal da ist udn er großer Bruder ist.
Ich wünsch Dir alles gute.
Nicole

Genauso geht´s mir auch!

Hallo Tanjache,
Du sprichst mir aus der Seele! Unser 2. Kind wird ebenfalls Mitte April zur Welt kommen, ich habe jetzt schon einen Bauch, dass ich denke, ich platze gleich, und viel laufen bzw. bewegen geht auch nicht mehr.
Oliver ist jetzt 25 Moante alt und von morgens bis abends nur aktiv, und am liebsten muß Mama immer alles mitmachen. Er kann im Moment auch überhaupt nicht hören, so daß es immer öfter dazu kommt, dass ich ihn anschreie, weil mir einfach die Nerven durchgehen. Aber selbst das läßt ihn völlig kalt. Er macht nur Blödsinn, räumt nicht mehr auf, stellt nur Forderungen und wenn er nicht sofort seinen Willen bekommt, wirft er sich auf den Boden und kreischt in den höchsten Tönen. Da hat er dann auch bis zu einer Stunde Ausdauer, nur dann drehe ich zwischendurch wieder am Rad, weil ich es nicht mehr ertragen kann.
Mein Mann ist kaum zu Hause, meine Familie wohnt rund 100 km entfernt, so daß ich auch nicht viel Hilfe habe. Manchmal frage ich mich auch, wie das wohl werden soll mit zwei Kindern, aber ich hoffe einfach, dass er bis dahin wieder "normal" ist. Vielleicht merkt er jetzt auch einfach, dass bald etwas passieren wird, denn er kriegt ja auch mit, dass der Bauch immer dicker wird und Mama sich nicht mehr richtig bewegen kann und vieles nicht mehr mitmacht...
Ich weiß nicht, ob Dich das jetzt irgendwie tröstet, aber Du bist zumindest nicht alleine! Und irgendwie stehen wir das auch durch! Ganz liebe Grüße, Katrin

im Mann die Rettung

Hi,
bei uns war es auch schlimm. Ich schwanger, der Mann im Stress, Kind trotzig bis zum geht nicht mehr. Ich habe geschriehen, geheult. Ich kam nicht zu recht. Erst als im KA war (etwas über 1 Woche) hat sich alles normalisiert. Jetzt haut die Große die Kleine zwar, beißt und kratz, aber sie liebt sie und wir kommen schon zurecht.
Ich denke, Du brauchst etwas Abstand. Kannst Du dich von deinem Sohn für ein paar Tage trennen? Das tut wirklich gut! Kann dir jemand ihm für ein paar Stunden täglich abnehmen? Das tut auch gut. Kann dein Mann mit ihm etwas strenger und konsekventer umgehen? Unserer Tochter hat das auch gut getan und die Vater-Tochter-Beziehung nicht beeintrechtigt, wenn dann nur verfestigt.
Ich wünsche Dir viel Kraft, etwas Ruhe, gute Ideen und viel Hilfe von aussen.
Gruß
Agnes

Vielen Dank für Eure Aufmunterungen, es tut echt gut das Leid zu teilen:)
Irgendwie muss man es ja durchhalten, das weiß ich auch, manchmal aber weiß ich kurzzeitig nicht mehr weiter, weil auch bestrafungen wie Popo hauen oder Auszeiten nicht den gewünschten Erfolg bei unserem Tom haben. Er war schon immer ein Schnellentwickler und daher auch äußerst anstrengend und aktiv zugleich, ich kann nur hoffen, das nächste Kind wird ruhiger.
Vielen dank für die Tips....und viel Glück auch euch allen.
LG, Tanjache
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen