Suchen Menü

Große rote Flecken am ganzen Körper?

Hallo,
Lea hat nun seit Samstag am ganzen Körper große runde rote Flecken. Sie verschwinden mal und kommen wieder. Es scheint ihr nicht zu jucken, auch sonst geht es ihr gut. Anscheinend eine Allergie. Aber wo gegen?? Kann das von der Hitze kommen? Hatten Eure sowas auch schonmal?
Irgendwie geht das gar nicht mehr weg. Was soll ich denn nur machen?
Hilfeee???
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

hallo lani,
schwer zu sagen, sowas kann viele ursachen haben. wie sehen die denn aus? ellinor hatte mal nesselsucht (findest du bei quali ausnahmsweise in der suchfunktion). das sind so kleine quaddeln, als wäre man in kontakt mit brennesseln gekommen.
kann auch von der hitze kommen, kann vom plantschwasser (see, meer, minipool) kommen.
es muss nicht immer gleich eine allergie sein, vielleicht nur eine hautirritation. wenn es sie nicht stört, dann schmier am besten auch nix drauf.
lg ariane

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

würde ich doch mal den arzt zeigen
lg luna + emely

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

hallo,
ich auch! fiona hatte das auch und ich habs auf die hitze geschoben, dann kamen augenränder und die knoten am kopf und nu sollens röteln sein!
lg, katrin

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

wir hatten das vor kurzem zwei tage lang! rote flecken
und dazwischen kleine weiße -stellenweise. es duerfte
sich um eine art allergie handeln. linus war bis dahin
von allem verschont! meine kiärztin tippte auf die
sonnenmilch in kombi mit hitze, etc. ist im nachhinein
nicht so genau zu orten. wir lassen auf jeden fall in
zukunft die sonnencreme so gut es geht weg! war
sowieso schon immer ein feind davon. war aber
genauso schnell wieder weg , wie er kam- der
ausschlag.... lg nana

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

Wart ihr im See baden? Könnte auch vom warmen Seewasser kommen. Ich weiss ja nicht wies in D ist, aber bei uns in der CH sind die Seen sehr warm im Moment. Zum Beispiel Entenflöhe oder Entenkot sollen dann solche Allergien auslösen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen