Suchen Menü

Grippeschutz-Impfung

Ich bin unsicher, ob ich meinen Sohn (27 Monate) gegen Grippe impfen lassen soll, daher meine Frage: Habt ihr eure Kinder impfen lassen?
Vielen Dank im voraus. MfG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutz-Impfung

Ist die Impfung nicht nur für immunsuppremierte Patienten empfohlen?
LG AnnaL, die nicht glaubt, daß ihre Familie die Impfung braucht...

Nein

Guten Morgen,
weder Ellinor noch ich werden (jemals) gegen Grippe geimpft werden. Es hat in meinem Freundeskreis einen Vorfall gegeben, der mich darin noch bestätigt.
LG Ariane

Re: Nein

Hallo Ariane, was war das denn für ein Vorfall *neugierigbin*? Ich wär früher nie drauf gekommen, mir eine Grippeimpfung geben zu lassen. Habe aber letztes und dieses Jahr bei der Krebsvorsorge eine bekommen. Mein Frauenarzt darf impfen und hatte mir die Grippeimpfung angeboten. Ich dachte, was soll's, kann ja nicht schaden, kostet mich nichts, nehm ich mal mit. Habe mir da weiter keine Gedanken drum gemacht. Vielleicht etwas leichtsinnig, denn ich weiß nicht, ob es Nebenwirkungen gibt. Deshalb würde mich Deine Geschichte mal interessieren, vielleicht lasse ich mir nächstes Jahr doch keine Impfung mehr geben. LG, Nina

@flower

Hallo,
vor einigen Jahren ist ein Bekannter von mir, damals um die 20 Jahre alt, durch eine Grippe-Impfung gestorben. Es ging so schnell, dass nichts mehr geholfen hat. Erst war es wie eine Vergiftung, dann fiehl er noch für ein paar Stunden ins Koma, starb schließlich.
Er hat allergisch auf diese Impfung reagiert. Natürlich hätte er auch ernsthafte Krankheitsprobleme gehabt, wenn er diese bestimmte Grippe bekommen hätte, aber wer weiß, ob und wie....
Dass man auf diese Impfung reagieren kann, wird kaum erwähnt, ist aber lt. meines Hausarztes bekannt. Aber wer geht denn dann bitte noch freiwillig so ein Risiko ein, selbst wenn es sich um 0,3% der geimpften handelt?! Da besteht ein akuter Informationsmangel gegenüber dem Patienten!
Also, ich jedenfalls nicht.
Außerdem gibt es mehrere Grippe-Viren in einem Winter, gegen die man dann doch wieder nicht geimpft ist.
LG Ariane

Re: @flower

Mannomann, das ist ja echt heftig. Ich glaub, ich lass das nächstes Jahr mal bleiben mit der Impfung. Ich denke sowieso, dass sie nicht viel Nutzen hat, denn es gibt so viele Grippe-Viren, wie Du schon sagst. (Ich habe übrigens gerade einen schönen Infekt hinter mir...) Ich hab halt nur so gedacht, schaden kann's nicht, nehm ich es halt mal mit. Hab da nicht groß drüber nachgedacht. Aber es kann halt doch schaden... LG, Nina

Re: Grippeschutz-Impfung

Hallo Eileen,
Adrian wird nicht geimpft aber ich jedes Jahr.
Denn leider geht bei mir jede Grippe sonst sofort auf die Lunge.
Bin mit der Grippe Impfung bis jetzt gut gefahren.
Ich denke aber das bei Kindern diese nicht nötig ist denn sie sollen ja ihre Abwehr stärken.
LG Yvonne

ja

schon letztes jahr und mein mann udn ich auch. es stimmt nicht, dass es in jedem winter mehrere grippe viren giubt, denn grippe ist etwas anderes als erkaeltung, davon gibt es ca. 400 viren jeden winter (und sommer) und dagegen kann man auch nicht impfen.
gruss, von impffreak lucia...:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen