Grippeimpfung ja oder nein?
ich überlege, ob wir Lea gegen die Influenza impfen lassen sollten?
Ich habe mal beim KA angerufen, die meinten, dass der Arzt es zunehmend empfehlen würde. Nicht nur bei Kindern mit einer Imunschwäche. Was haltet ihr davon?
Lea ist eigentlich relativ wenig mit Kindern zusammen.
Soll ichs machen oder lieber nicht???
lg
lani
Re: Grippeimpfung ja oder nein?
Naomi ist noch nicht einaml gegen die MMR geimpft, allerdings nur weil unser dämlicher KA keinen einzelimpfstoff für die Masern kriegt, den Rest lasse ich nämlich sein. Ich würde es sicher nicht impfen, es sei denn dein Kind hat ein Problem mit dem Abwehrsystem. Ich würde es auch für mich nicht machen lassen, ich setze da lieber auf Stärkung des Imunsystems. Allerdings muss ich sagen dass ich nicht Berufstätig bin und Zeit habe meine Kinder zu Hause zu pflegen.
Gruss
Karin
gute Frage.
Adrian ist auch grad stark erkältet.
Vielleicht sollte ich meinen Kinderarzt auch mal fragen was er davon hält.Aber ich denke das Kinder auch ihr Immunsystem aufbauen müssen und ob das dann das richtige ist?
Ich selbst bin gegen Grippe geimpft.
LG Yvonne
impfstoff für den richtigen virus getroffen haben ;-)! ich
glaube an so einen quatsch leider gar nicht! erkundige
dich doch mal nach welchen richtlinien so ein impfstoff
gemacht wird und wie er wirkl. wirkt. bitte nicht immer
so arzt-ergeben handeln! es sind wirkl. keine götter in
weiß - sondern agieren oft genug nach der masse.
lg nana, die leider als kind auch jedes jahr zu
weihnachten grippe geimpft wurde und der nachher
immer der fuß weh tat :-)
hab da schon zuviel impfreaktionen erlebt
zum glück bei mir fremden menschen
lg luna + emely
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen