Suchen Menü

Grillfest mit Kindern: Rezepte &Spiele gesucht

Hallo,
Ellinors Geburtstag steht vor der Tür, ich hoffe auf gutes Wetter, denn dann wollen wir grillen.
Würstchen mögen/dürfen ja alle *g*, aber wie schauts aus mit Beilagen? Ich suche Rezepte für Salate (bloß nix Grünes *hihi*) und einen witzigen Nachtisch/Pudding.
Und dann möchte ich gern ein oder zwei nicht so aufwändige Spielchen machen. Die Kinder sind alle 3 Jahre alt. Würstchen-/Äpfelschnappen machen irgendwie alle.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Grillfest mit Kindern: Rezepte &Spiele gesucht

Hallo Ariane!
Als Beilage fällt mir spontan ein bunter Nudelsalat ein - mit kleingeschnittener Paprika, Fleischwurst, vielleicht bunten Nudeln. Man muß ihn ja nicht mit Majo machen. Und Emily ißt zum Beispiel auch diese Baguettes mit Kräuter-/Knoblauchbutter gerne zum Grillwürstchen. Oder ihr legt Kartoffeln mit auf den Grill....
Spiele *nachdenklichamkopfkratz*....vielleicht Autos aufwickeln: Du bindest zwei Autos an jeweils einen Bindfaden (ca. 1/2 Meter lang) und ans andere Ende des Fadens einen Stift. Nun müssen zwei Kinder versuchen, so schnell wie möglich das Auto heranzuholen mittels auffädeln des Fadens um den Stift (etwas wirr erklärt, aber hoffentlich verständlich...;o)) Oder Topfschlagen, Eierlaufen (evtl. Tischtennisbälle nehmen *hihihi*), Sackhüpfen...
LG und viel Spaß wünscht Jeanine

Rezept für Pudding

Konfettispeise sieht schön bunt aus und ist lecker ;-)
3 Packete Götterspeise (je einmal rot, grün und gelb).
Die Rote und Grüne nach Anweisung mit der HÄLFTE des Wassers herstellen und gut fest werden lassen. Die Gelbe nach Anweisung mit der angegebenen Menge des Wassers herstellen und unter 500 g Quark mischen.
Die festgewordene rote u. grüne GS in Würfel schneiden und unter die Quarkmasse heben.
Je nach Anzahl der Gäste die doppelte Menge nehmen.
LG Andrea

Hallo Ariane, schau mal unter kindergeburtstag-spiele mit dem üblichen davor und dahinter.LG Dani

Hallo,
Würstchen sind gut, dazu würde ich einen Nudelsalat machen. Vielleicht mit Paprika, Tomaten, Schinken... Die einzelnen Zutaten nicht zu klein schnibbeln. Falls jemand was nicht mag, läßt es sich einfacher raussuchen. Und dazu ganz viel Stangenweißbrot. Das lieben die meisten Kinder. Wie wäre es mit einer Kinderbowle?! Als Nachtisch Götterspeise? In einer Glasschüssel lassen sich die einzelnen Sorten toll übereinander schichten.
Mit Spielideen kann ich nicht dienen. Da kommt meine UNkreativität besonders zum Vorschein ;o).
LG Ina

Re: Grillfest mit Kindern: Rezepte &Spiele gesuch

Sackhüpfen würde mir noch einfallen. Eierlaufen. Luftballons zertreten (oder einfach nur in die Menge wefen)
Und statt Salate lieber Rohkostplatten und Dips dazu. Dann kann sich jeder aussuche, was er mag (bei uns zB Klara Schimmelkäse und Linus asiatisch).
Wenn man Götterspeise mit der doppelten Menge Wasser anrührt hat man ein lustiges Getränk. Lecker ist und gut kommt ein Erdbeertiramisu (Rezept auf Anfrage oder im "Backen mit der Maus").
LG
Ike (die auch auf gutes Wetter hofft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen