Grillfest mit Kindern: Rezepte &Spiele gesucht
Ellinors Geburtstag steht vor der Tür, ich hoffe auf gutes Wetter, denn dann wollen wir grillen.
Würstchen mögen/dürfen ja alle *g*, aber wie schauts aus mit Beilagen? Ich suche Rezepte für Salate (bloß nix Grünes *hihi*) und einen witzigen Nachtisch/Pudding.
Und dann möchte ich gern ein oder zwei nicht so aufwändige Spielchen machen. Die Kinder sind alle 3 Jahre alt. Würstchen-/Äpfelschnappen machen irgendwie alle.
LG Ariane
Re: Grillfest mit Kindern: Rezepte &Spiele gesucht
Als Beilage fällt mir spontan ein bunter Nudelsalat ein - mit kleingeschnittener Paprika, Fleischwurst, vielleicht bunten Nudeln. Man muß ihn ja nicht mit Majo machen. Und Emily ißt zum Beispiel auch diese Baguettes mit Kräuter-/Knoblauchbutter gerne zum Grillwürstchen. Oder ihr legt Kartoffeln mit auf den Grill....
Spiele *nachdenklichamkopfkratz*....vielleicht Autos aufwickeln: Du bindest zwei Autos an jeweils einen Bindfaden (ca. 1/2 Meter lang) und ans andere Ende des Fadens einen Stift. Nun müssen zwei Kinder versuchen, so schnell wie möglich das Auto heranzuholen mittels auffädeln des Fadens um den Stift (etwas wirr erklärt, aber hoffentlich verständlich...;o)) Oder Topfschlagen, Eierlaufen (evtl. Tischtennisbälle nehmen *hihihi*), Sackhüpfen...
LG und viel Spaß wünscht Jeanine
Rezept für Pudding
3 Packete Götterspeise (je einmal rot, grün und gelb).
Die Rote und Grüne nach Anweisung mit der HÄLFTE des Wassers herstellen und gut fest werden lassen. Die Gelbe nach Anweisung mit der angegebenen Menge des Wassers herstellen und unter 500 g Quark mischen.
Die festgewordene rote u. grüne GS in Würfel schneiden und unter die Quarkmasse heben.
Je nach Anzahl der Gäste die doppelte Menge nehmen.
LG Andrea
Würstchen sind gut, dazu würde ich einen Nudelsalat machen. Vielleicht mit Paprika, Tomaten, Schinken... Die einzelnen Zutaten nicht zu klein schnibbeln. Falls jemand was nicht mag, läßt es sich einfacher raussuchen. Und dazu ganz viel Stangenweißbrot. Das lieben die meisten Kinder. Wie wäre es mit einer Kinderbowle?! Als Nachtisch Götterspeise? In einer Glasschüssel lassen sich die einzelnen Sorten toll übereinander schichten.
Mit Spielideen kann ich nicht dienen. Da kommt meine UNkreativität besonders zum Vorschein ;o).
LG Ina
Re: Grillfest mit Kindern: Rezepte &Spiele gesuch
Und statt Salate lieber Rohkostplatten und Dips dazu. Dann kann sich jeder aussuche, was er mag (bei uns zB Klara Schimmelkäse und Linus asiatisch).
Wenn man Götterspeise mit der doppelten Menge Wasser anrührt hat man ein lustiges Getränk. Lecker ist und gut kommt ein Erdbeertiramisu (Rezept auf Anfrage oder im "Backen mit der Maus").
LG
Ike (die auch auf gutes Wetter hofft)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen