Suchen Menü

Griechenland-Urlauber vor!!

Hallo, wir würden nächsten Sommer gern unseren ersten Familienurlaub buchen. Wir haben Griechenland jetzt mal in die engere Wahl genommen. Kataloge liegen zu Hauf hier rum. Und die Auswahl ist gar nicht so einfach. Deshalb wollt ich hier im Forum mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Wo in Griechenland seid ihr gewesen. In welchem Hotel. Wie hat es euch da gefallen, was war nicht so toll.
Bin für jeden Urlaubsbericht dankbar.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Griechenland-Urlauber vor!!

Hallo Sabine,
ich bin u.a. aus familiären Gründen fast jedes jahr in Griechenland und zwar auf Korfu. Ich war einmal auf Kreta, was mir aber nicht sooo gut gefallen hat. Korfu ist die grünste Insel und liegt schön weit nördlich, so dass das Klima auch meistens gemäßigt ist. Bis auf diesen Sommer, als ich mit Ellinor Anfang Juni war. Dort gab es eine große Hitzewelle und es war verdammt heiß, was in dem Monat eigentlich eher unüblich ist. Trotzdem würde ich nie in der Hochsaison fahren, sondern immer lieber Mai/Juni oder September.
Grundsätzlich habe ich mit Kind (natürlich auch ohne *g*) sehr positive Erfahrungen in G gemacht, die Südländer sind halt total kinderlieb. Der Flug mit 2 1/2 Stunden war auch ok.
Ich komme dort immer privat unter, kann Dir also keine Hotels empfehlen.
Wenn Du Dich für Korfu interessierst, kann ich Dir noch ein paar Insider-Tipps geben, welche Gegenden sehr schön sind und welche eher nicht.
LG Ariane

Re: Griechenland-Urlauber vor!!

Hallo Sabine
Wir sind so richtige Griechenland-Fans. Wir waren schon auf Kos, Zypern und letztes Jahr auf Samos und das war mit Abstand am schönsten. Die Insel ist sehr grün und es gibt nicht so viele Touristen.
Wir haben in einem kleinen Hotel direkt am Strand gewohnt.
Da konnte man so richtig entspannen.
Die Insel haben wir mit einem Mietwagen erkundet.
Wir sind in diesem Jahr mit der Tui geflogen und haben aber für das nächste Jahr ohne Reisebüro unseren Flug gebucht, da das wesentlich günstiger ist.
Wenn du noch mehr wissen möchtest maile mir doch übers Profil.
Liebe Grüße
Maja (die den Urlaub gar nicht abwarten kann)

Re: Griechenland-Urlauber vor!!

Hallo,
ich war auch schon auf Kos und fand es sehr schön. Aber Samos scheint ja ein Tipp zu sein - wie heißt denn das Hotel? Ist es direkt am Strand, ohne Strasse dazwischen? LG MIa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen