Suchen Menü

Graues Zähnchen

Hallo,
am Wochenende haben wir bemerkt, dass Ruths rechtes Schneidezähnchen ganz grau verfärbt ist. Offenbar war einer ihrer zahlreichen Stürze im letzten Jahr doch so schlimm, dass der Nerv zerstört wurde. In der KiTa haben die Erzieherinnen gemeint, das wäre nicht weiter schlimm und der Zahn müsste ja eh nur noch vier Jahre halten, bis die bleibenden Zähne kommen. Aber es sieht natürlich nicht so schön aus. Hatten eure Kleinen auch schon solches Pech mit den Zähnchen? Wisst ihr, ob man was dagegen unternehmen kann? (Ich meine, mal was über das Bleichen von Zähnen gelesen zu haben).
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Graues Zähnchen

Hallo,
ich würde mal zum Zahnarzt gehen, damit der sich das anschauen kann. Er sieht bestimmt sofort was Sache ist und kann Dir raten, was zu tun ist.
Lieben Gruß,
Dani

Re: Graues Zähnchen

Hallo Susanne!
Bei Tobias hat sich letztes Jahr bei einem Sturz ein Schneidezahn ein Stück hineingeschoben. Eine freundin die beim Zahnarzt arbeitet meinte entweder er wird braun und fällt aus oder er kommt noch ein Stückchen heraus. Eigentlich wird bei kindern wenig unternommen weil es ja die ersten zähne sind, ob das fürs Bleichen auch gilt weiss ich nicht, frag mal beim zahnarzt nach!
LG Carmen

Re: Graues Zähnchen

Hallo,
wie lange ist das Zähnchen denn schon grau?? Jan ist auch mal auf die Schneidezähne gefallen (u.a. war auch das Lippenbändchen gerissen). Der Zahn ist ca. 2 Wochen später grau geworden. Aber nach weiteren 3-4 wochen ist er wieder heller geworden (nicht ganz weiss, aber man sieht die Verfärbung kaum noch). Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Zum ZA oder KA würde ich aber doch noch gehen.
Alles Gute für Euch und das Zähnchen!!
schneck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen