Grammatikalische Aufklärung (Kindermund)
LG Mel
Re: Grammatikalische Aufklärung (Kindermund)
jolina hält auch an ihrer eigenen grammatik fest. so heißt es bei ihr stets "siehst du der hund?" oder "ich hab der eimer vergessen"....
gut ist auch "willst du släfen, mama?" und "ich hab mich verbissen" (gebissen, im mund, beim essen - anm.der redaktion), oder "katzenfuß" statt handkuss oder - beim toben - "hi(l)fe, ich krieg nicht genug licht" (luft)......liste beliebig fortsetzbar.
schreib dir sowas bloß auf, in 2 tagen ists sonst vergessen....(bei mir manchmal schon nach 10 min!) - lg, dorit
Und jetzt heisst sie Bonane oder Banate, oder so, den genauen Wortlaut hab ich auch schon wieder vergessen...
LG, Anna
Bei uns heißt die nur "Baaane"
Hanna sagte gestern zu mir "Hanna möchte noch mehr tote Mate"
(Tomate) Ich hätt mich wegschmeißen können vor lachen.
Na mal sehen was noch so kommt :o)
Viele Grüße
Maja
Fisch ist für ihn das lebende Tier im Wasser und was man isst, ist eben "toten Fisch" :-)
LG Mel
P.S.:
*gröhl*
LG Mel, die eben Banane gegessen hat (ist so ne Banane eigentlich tot oder lebendig?)
Leon´s beste Wortkreation ist seit einiger Zeit "Bäuer-Bärchen" für´s Bäuerchen (wenn er aufgestossen hat) :-)
LG Mel
Bei Lia heißt es häufig "ein": Ich habe ein Wasser im Auge. Oder: Ich habe ein Geld gefunden. :-)))
Aber wißt Ihr, was sie im Mund hat????
Fleischzahn!!! :-)))))))))))))
Und sie ißt Kohlblumen, macht einen Abdruckfuß und geht mit den Katzen zum Arzttier!:-))))
LG, Kelly
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen