Grammatikalische Aufklärung (Kindermund)
LG Mel
Re: Grammatikalische Aufklärung (Kindermund)
jolina hält auch an ihrer eigenen grammatik fest. so heißt es bei ihr stets "siehst du der hund?" oder "ich hab der eimer vergessen"....
gut ist auch "willst du släfen, mama?" und "ich hab mich verbissen" (gebissen, im mund, beim essen - anm.der redaktion), oder "katzenfuß" statt handkuss oder - beim toben - "hi(l)fe, ich krieg nicht genug licht" (luft)......liste beliebig fortsetzbar.
schreib dir sowas bloß auf, in 2 tagen ists sonst vergessen....(bei mir manchmal schon nach 10 min!) - lg, dorit
Und jetzt heisst sie Bonane oder Banate, oder so, den genauen Wortlaut hab ich auch schon wieder vergessen...
LG, Anna
Bei uns heißt die nur "Baaane"
Hanna sagte gestern zu mir "Hanna möchte noch mehr tote Mate"
(Tomate) Ich hätt mich wegschmeißen können vor lachen.
Na mal sehen was noch so kommt :o)
Viele Grüße
Maja
Fisch ist für ihn das lebende Tier im Wasser und was man isst, ist eben "toten Fisch" :-)
LG Mel
P.S.:
*gröhl*
LG Mel, die eben Banane gegessen hat (ist so ne Banane eigentlich tot oder lebendig?)
Leon´s beste Wortkreation ist seit einiger Zeit "Bäuer-Bärchen" für´s Bäuerchen (wenn er aufgestossen hat) :-)
LG Mel
Bei Lia heißt es häufig "ein": Ich habe ein Wasser im Auge. Oder: Ich habe ein Geld gefunden. :-)))
Aber wißt Ihr, was sie im Mund hat????
Fleischzahn!!! :-)))))))))))))
Und sie ißt Kohlblumen, macht einen Abdruckfuß und geht mit den Katzen zum Arzttier!:-))))
LG, Kelly
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen