Suchen Menü

Grammatikalische Aufklärung (Kindermund)

Leon erklärt mir gerade dass es nicht "der Motorrad" sondern "die Motorrad" heisst. Auf meinen Hinweis, dass es "DAS Motorrad heisst", guckt er mich total entsetzt an, brummelt etwas von "Kackemist, so ein Elend" und nennt es fortan "das Motorrad", aber auch in allen Sätzen. Zum Beispiel "Luca darf mit meinem >das Motorraddas Motorrad
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Grammatikalische Aufklärung (Kindermund)

*prustgröhl*
jolina hält auch an ihrer eigenen grammatik fest. so heißt es bei ihr stets "siehst du der hund?" oder "ich hab der eimer vergessen"....
gut ist auch "willst du släfen, mama?" und "ich hab mich verbissen" (gebissen, im mund, beim essen - anm.der redaktion), oder "katzenfuß" statt handkuss oder - beim toben - "hi(l)fe, ich krieg nicht genug licht" (luft)......liste beliebig fortsetzbar.
schreib dir sowas bloß auf, in 2 tagen ists sonst vergessen....(bei mir manchmal schon nach 10 min!) - lg, dorit

Ich habe einen halben Abend dazu verwandt, um Konstantin beizubringen, das die krumme Suedfrucht Banane nicht Tomate heisst. Nerv.... (Tomaten hiessen natuerlich auch Tomaten)
Und jetzt heisst sie Bonane oder Banate, oder so, den genauen Wortlaut hab ich auch schon wieder vergessen...
LG, Anna

Bei uns heißt die nur "Baaane"

Das ist schon lustig, wie die kleinen ihre eigene Sprache entwickeln.
Hanna sagte gestern zu mir "Hanna möchte noch mehr tote Mate"
(Tomate) Ich hätt mich wegschmeißen können vor lachen.
Na mal sehen was noch so kommt :o)
Viele Grüße
Maja

Leon isst gerne "toten Fisch", also Fischstäbcheb, Seelachsfilet etc.
Fisch ist für ihn das lebende Tier im Wasser und was man isst, ist eben "toten Fisch" :-)
LG Mel

P.S.:

Ob ich ihm mal erklären soll, dass seine geliebte Bratwurst dann "toten Schwein, durchgedreht und gewürzt" ist ???
*gröhl*
LG Mel, die eben Banane gegessen hat (ist so ne Banane eigentlich tot oder lebendig?)

Ich krieg nicht genug Licht.....hihi....
Leon´s beste Wortkreation ist seit einiger Zeit "Bäuer-Bärchen" für´s Bäuerchen (wenn er aufgestossen hat) :-)
LG Mel

looooooool
Bei Lia heißt es häufig "ein": Ich habe ein Wasser im Auge. Oder: Ich habe ein Geld gefunden. :-)))
Aber wißt Ihr, was sie im Mund hat????
Fleischzahn!!! :-)))))))))))))
Und sie ißt Kohlblumen, macht einen Abdruckfuß und geht mit den Katzen zum Arzttier!:-))))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen