Suchen Menü

Graf Zahl

Hihhi, jetzt muß ich auch mal angeben mit meinem kleinen Jungelchen: beim Anziehen morgens haben wir - eigentlich schon seit seiner Geburt, immer ein kleines Ritual: Ich tue immer so, als müsse ich seine Füße suchen, bevor ich sie aus den Klamotten schälen kann. Beim ersten Fuß sag ich dann immer erstaunt: "Oh, ein Fuß, guckguck Fuß"! Beim zweiten: "Uiii, und noch ein Fuß, schau, zwei kleine Füßchen krabbeln da raus"! oder so ähnlich.
Da kullerte er mir diese Woche entgegen: "Heissassa (sein aktuelles Lieblingswort), Mama, eine Manine", und streckte mir mit der Hand eine Mandarine unter die Nase. Noch bevor ich sie nehmen konnte, zauberte ermit der anderen Hand hinter seinem Rücken eine weitere Mandarine hervor, kicherte: "Ahhh, daaaaaa, noch e Manine, wei (= zwei) Manine" und bombardierte mich dann auch noch gleich mit dem ganzen Obst.
Seither ist er nur noch am zählen. Beim Autofahren: "Eine rote Auto, noch e rote Auto, WEI rote Auto". So geht das nun ständig, mit Bäumen, Bällen und Kühen und allem was er sieht. Vorhin versuchte ich ihn dann zu überlisten und warf ihm zuerst zwei (er plapperte brav sein WEI), dann noch einen Ball zu. "Na, und wieviele sind´s jetzt?" (ich hatte natürlich nicht ernsthaft mit einer Antwort gerechnet). Er überlegte kurz,legte den Kopf zur Seite und strahlte "Mehr Bauf (=Mehr Bälle)".
Herrjemineh, was diese Winzmenschen schon so alles in ihren dicken Rüben drin bunkern?!
Nun denn, dafür gibt´s auch vieles, was er überhaupt nicht
Bisherige Antworten

Re: Graf Zahl

kann. Laternelaufen z.B., da hat er heut überhaupt keinen Bock gehabt und ich mußte nicht nur die Laterne, sondern auch noch ihn den ganzen Weg auf den Schultern schaukeln. Und schlafen ist auch immer noch ne Katastrophe, aber was macht das schon, wenn er dafür so hübsch zählen kann (gggrrrmmmpfpppffflll).
LG, JULI + Graf Zahl (der von der Sesamstraße, ich hoffe, der sagt Euch noch was)

Re: Graf Zahl

Hallo Juli,
ja, ist schon klasse, was die Zwerge so alles auf die Schnelle lernen *g* Bei Yannick fragte ich letztens auch "möchtest Du einen Bonbon" und er sagte doch tatsächlich "zwei" LOL
Allgemein find ich es richtig klasse im Moment, ich kann mich richtig gut mit Yannick unterhalten, obwohl er ja noch nicht sooo gut spricht, aber kurze Sätze mit Unterbrechung kriegt er hin und da kommen so richtig niedliche kleine Geschichten zusammen :-)
LG
Nicky

Re: Graf Zahl

Hi,
wir zählen morgens die Zeit an der Microwelle immer rückwärtz. Ab der Zahl 10 auf dem Display. Ich muss Marcel nur noch beibringen, daß nach der eins dann nicht "piiiiep" sondern die Null kommt. Aber das piepen ist für ihn immer das schönste, weil dann die Milch warm ist.
Sonst zählen wir beim Treppenruntergehen immer die Stufen, wobei da allerdings bei zwölf schluss ist.
Sonst ist Graf Zahl hier der Hit!
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen