Suchen Menü

Gourmet Kindermund

Heute Abend auf der Heimfahrt, als ich Cedric von meinen Eltern abholte:
Mama, ich habe heute Äpfel gegessen. Also die Oma ißt ja immer Granny, die sind mir zu sauer. Aber die vom Opa, das sind Golden Delicious, weißt du, die sind wirklich lecker!
Nächste Woche schicke ich ihn alleine auf den Markt!
LG Zeno
Bisherige Antworten

Na, der weiß ja bescheid *staun*

OT *g*: Bescheid oder bescheid? Wer weiß es?

Solange es nicht Bescheiht heißt ist es mir egal

...wer weiß das schon *lach*

das sollte ein adverb sein?

und wird somit klein geschrieben. Wenn du den gleichen Bescheid vom Finanzamt bekommst ist er meist gross und unangenehm.
LG
Ike

von Apfelsorten zum Finanzamt

das soll uns mal einer nach machen ;o)
lg ariane

Kein Mensch interessiert sich dafür

dass cedric fehlerfrei golden delicious sagen kann *lol* aber alle wissen BBBBBescheid!

Re: Kein Mensch interessiert sich dafür

Sagt er "Delizius" oder "Delischess"?
Da scheiden sich da Geister....
LG Mel, die einen Golden Delischess Baum im Garten hat :-))

Delizius

ich schicke ihn zur ernte dann vorbei :-)
lg zeno

Re: Kein Mensch interessiert sich dafür

KKKeine KKKunst, da ist ja auch kein KKK drin. *prust*
LG Uta

Re: *mal klug scheiß* - Bescheid - großes B

Wahrig Deutsches Wörterbuch
Be'scheid m.
1. Antwort, Nachricht, Auskunft; (behördl.) Entscheidung
2. abschlägiger Bescheid Absage; der endgültige Bescheid geht Ihnen schriftlich zu; vorläufiger Bescheid
3. Sie bekommen (noch) Bescheid; jmdm. (noch) Bescheid; jmdm. ) Bescheid; jmdm. Bescheid geben Auskunft erteilen, jmdn. benachrichtigen; wann kann ich mir (den) Bescheid holen?; bitte sagen Sie mir Bescheid, wann ich aussteigen muss; jmdm. ; jmdm. ordentlich Bescheid sagen od. stoßen umg. jmdm. deutlich seine Meinung sagen; jmdm. (. ) Bescheid tun für Zutrinken mit einem Trunk danken; Bescheid wissen von etwas Kenntnis haben, etwas gut kennen, sich zurechtfinden; danke, ich weiß Bescheid!; bitte geh solange ins Zimmer, du weißt ja Bescheid!; ich weiß hier nicht Bescheid ich bin hier fremd; in einer Stadt Bescheid wissen; in, auf einem Fachgebiet Bescheid wissen; ich weiß über seinen Plan nicht Bescheid; er weiß überall Bescheid er findet sich in jeder Lage schnell zurecht, kennt sich in jedem Handwerk aus
4. auf Bescheid warten; damit du Bescheid weißt! (als Drohung) [→ scheiden]

prima! dann weiß ich jetzt endlich _B_escheid :o))

Re: Ich GLAUBE gross *tolleHilfe* ;-)

Re: *Ups*..war für Anis *g*

ja echt, gaaanz toll, Bronte ;o)

Re: Gourmet Kindermund

Sehr gebildet, Deine Kleiner!
Ich als alte Äpfelhasserin erkenne ja grade so die Grannies an ihrer "giftigen" Farbe, die anderen sind alle irgendwie rot :-) Und schmecken alle gleich sch*** :-)
Bei meinem Sohn höre ich den ganzen Tag "Wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen roten Alpha Romeo! Oder einen gelben VW Lupo! Oder einen alten Audi 80!"
Auch sehr detailverliebt :-)
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen