Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...
Lasst das Wetter bitte morgen gut werden, dann schmeiße ich meinen Mann samt Kinder raus um endlich mal freie Bahn zu haben, zum aufräumen versteht sich, hier sieht es aus wie bei Hempels hinterm Sofa. Aufstehen morgen früh muss natürlich wieder ich, da Monsieur noch in der 3 Halbzeit hängt ;-(
OK, *jammermodusof*
LG Melle - die jetzt ins Bett geht
Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...
LG Melle
Du hast ja so recht :-)
Krass....ich meine, ich *hätte* es auch schon oft zu gerne getan, aber soweit bin ich dann doch nie gegangen. Ich schreie dann bevorzugt rum...
Gerade heute hat Leon nen halben Liter Milch in der Küche auf den Boden gekippt.
Kam auf einmal mit nassen Socken an als ich am Stillen war. Ich frage wieso die Socken nass sind. Antwort "Da! Ganze Küche is´ nass!" Ich denk´ mir nix dabei und dann sah ich die Bescherung *grmpf*. Naja, da die Milch ja schon auf dem Bodenb lag, konnte ich sie ihm wenigstens nicht über den Kopf schütten *lol*. Aber in so Momenten würde ich manchmal gerne....Aber nee, so krass bin ich dann doch nicht. Oder noch nicht. Wer weiss wie weit einen zwei Kinder von der Sorte treiben können....?
Mensch Melle, sag doch was...dann können wir doch zusammen was unternehmen. Gemeinsam lässt sich das Elend doch besser ertragen *gg*.
Hoffentlich ist es Dienstag schön, so dass wir alle zusammen raus können. Die Grossen können sich dann austoben und Lynn kann im KiWa pennen und hat da bestimmt mehr Ruhe.
Empfindliches Wesen....heute waren meine Cousine mit Freund da und wir haben uns echt nur in Normal-Lautstärke unterhalten. Zu viert eben. Aber die Maus kam nicht zur Ruhe und war dauerwach von 15 bis 18:30 Uhr...jetzt ist sie nachtfertig im Bett und dahin gehe ich jetzt gleich auch *gähn*.
LG und laß Dich nicht so stressen
Mel
Kaum entschliesst man sich ein zweites Kind zu bekommen, hat man automatisch kein Recht mehr zu Jammern.
Müde? - Du wolltest es ja so!
Knapp bei Kasse? - Du wolltest es ja so!
Gestresst? - Du wolltest es ja so!
Keine Zeit? - Du wolltest es ja so!
Und das Beste: der Spruch kommt immer nur von Leuten, die selbst keine Kinder haben. Jedenfalls bei mir.
Aktuell hat eine Cousine mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen und gibt kluge Tipps. Selbst arbeitslos, ausgeschlafen und den ganzen Tag gelangweilt kann sie ja nicht verstehen wie man überhaupt Kinder bekommen kann. Die machen ja nur Arbeit und Dreck.
LG Mel, die 2 mal "Arbeit und Dreck" haben wollte und trotzdem manchmal jammert, aber ihre Kids niemals hergeben würde
wie wahr :-/ lg>>
Stell dir vor du möchtest noch ein drittes!!
Bei uns war der Anfang mit Delia ja ein ziemlicher Hammer, aber ich geniesse meine beiden Weiblein so dass ich wirklich noch ein drittes möchte. Seit Anfang Jahr hüte ich mich auch nur im entferntesten zu jammern, dass ich müde wäre oder dass ich am Anschlag bin, auch wenn ich fast umkippe, was ja Gottseidank nur meiner Bandscheibe und nicht den Kinder zuzuschreiben ist, dann bin ich ruhig. Doch ich kann mir die Komentare schon vorstellen, was noch eins aber reichen dir zwei nicht (wer hat gesagt dass man zwei haben muss!!! Eins ist zu wenig und drei sind zu viel) und überhaupt, schlisslich leisten wir auch was für die Gesellschaft! Diese Kinder sind die die mal unsere Renten bezahlen, unsere Zukunft, ich finde da sollten auch die ohne Kinder viel mehr unterstützen! Wir verzichten doch auf einiges den Kindern zu liebe. Mich stört das auch nicht aber viele Kinderlose sehen das wohl nicht ganz so. Ich finde man hat immer das Rech zu jammern, meiner Schwägerin (auch Kinderlos und gerne den von dir zitierten Spruch auf den Lippen) sage ich nun auch immer wenn sie es ja soooooo streng hat, dass sie es ja auch so wollte!!
Gruss
Karin
genau!
...aber den saft hab ich noch keinem über den kopf gegossen...auch nicht dran gedacht - dafür haben mene den lappen in der hand, wenn was daneben geht*G*
lg und viel freude am wunderbaren chaos wünscht suse...
Naja, egal ich habe heute schon Brötchen geholt, mit den Kindern gespielt und lecker gefrühstückt. Und jetzt sieht die Welt schon anders aus :-) Ich würde meine Kinder auch nicht hergeben wollen, und es gibt auch Momente da könnte ich sie einfach nur abknutschen (wenn sie z.b. abends beide unten im Bett auf dem Bauch liegen und mit wackelnden Beinen ein Buch anschauen und sich gegenseitig "vorlesen"). Aber gestern abend war es halt mal wieder zu viel, ich schlage meine Kinder nicht aber wie gesagt ich bin auch nur Mensch. Wisst ihr, der einzige Tag an dem mal mein Mann wirklich da ist, ist der Sonntag. Ich mache im Haushalt alles, außer Altpapier und Kunststoff weg bringen. Und Samstags bin ich dann oft ziehmlich ausgebrannt. Ich versuche das zu kompensieren indem ich Samstags zu meinen Eltern mit den Kindern fahre, aber das war halt gestern nicht drin.
So, jetzt habe ich euch aber genug vollgetextet.
Danke das ihr mich nicht alle angeprangert habt.
LG Melle
Re: Danke :-)...
Mir käme es nicht im Traum in den Sinn dich anzuprangern! Ich kann mir das Gefühl sehr gut vorstellen dass dich dazu gebracht hat! Naomi hat am Freitag (ich war am Donnerstag im Ausgan und war müde, wofür die Kinder ja nichts können) Delia mit ihrem Geschrei nach 30 Minuten aus dem Mittagschlaf geweckt. Ich war sowas von sauer, dass Naomi todmüde nicht schläft kann ich ja akzeptieren aber nun hatte ich noch ein müdes Kleinkind dass von mir bespasst werden wollte! Also habe ich den Babyfunk mit der plärrenden Delia zu Naomi in's Zimmer gestellt, damit sie sich so richtig am Resultat ihres sinnlosen Gebrülls freuen konnte! War auch nicht die feine Art, doch danach legte ich mich hin und die Kinder spielten schön und kamen immer wieder zu mir in's Bett um einen Knuddel abzuhohlen.
Also ich kann mir das wirklich gut vorstellen wie du dich gefühlt haben musst. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, nicht??
Gruss und viel Energie
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen