Suchen Menü

Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

Oh mann, weiß nicht ob es am Wetter liegt aber ich bin voll daneben. Leon ist eher biestig im Moment und meine Laune wurde von Tag zu Tag immer schlechter. Heute musste mein Mann bis 15 Uhr arbeiten, und ist dann um 15.30 Uhr zum Fußball abgehauen. Heute vormittag habe ich bis zum späten Mittag das KiZi auf- und umgeräumt. Dann freute ich mich schon auf eine Stunde Mittagspause, aber Pustekuchen. Leon wollte absolut nicht schlafen. Als Noah dann wach wurde habe ich mir beide geschnappt und bin raus. Aber ich war sowas von daneben und genervt. Ich stehe total neben den Schuhen und bin total genervt, sagte ich schon. Als Leon dann abends mit dem Apfelsaft rumspuckte brannte bei mir eine Sicherung durch und ich habe dem Armen Kind den Saft über den Kopf geschüttet, na der wird wohl nicht mehr rummanschen ;-( Leon war natürlich total aufgelöst. *Ächz* Ich kann nicht mehr. Meine Eltern fallen im Moment als Hilfe aus. Meine Mutter wurde am Auge operiert, mein Vater hatte eine Sehne an der Schulter wieder angenäht bekommen. Ich habe glaube ich gerade einen Burnout. Meine beste Freundin ist für 2 Wochen in Urlaub *heul*
Lasst das Wetter bitte morgen gut werden, dann schmeiße ich meinen Mann samt Kinder raus um endlich mal freie Bahn zu haben, zum aufräumen versteht sich, hier sieht es aus wie bei Hempels hinterm Sofa. Aufstehen morgen früh muss natürlich wieder ich, da Monsieur noch in der 3 Halbzeit hängt ;-(
OK, *jammermodusof*
LG Melle - die jetzt ins Bett geht
Bisherige Antworten

Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

WAAAAS du hast ihm den Saft über den Kopf geschüttet????? Mann das ist aber hammerhart. LG ANette

Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

Ja, aber hammerhart ist auch, das ich schon seit Wochen und Monaten sobald die Kinder morgens aufstehen nur Theater in der Bude habe. Leon ärgert und haut Noah ununterbrochen, zu hause wie gesagt. Gestern hat er ihm sogar seinen Kinderstuhl über den Kopf gehauhen und in Noahs Kopfhaut sieht man ganz genau das Muster des Stuhls. Ich bin nur am predigen, am schimpfen, am erklären, bla, bla, bla. Ich bin auch nur ein Mensch.
LG Melle

Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

klar ist man nur ein Mensch und es ist nun mal überall so, dass Geschwister streiten, das ist völlig normal, nur es sieht so aus, also ob du völlig überfordert wärst, denn so was macht man sonst nicht, sorry. LG ANette

Du hast ja so recht :-)

Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

Was? Du hast Leon echt den Saft über den Kopf gekippt?
Krass....ich meine, ich *hätte* es auch schon oft zu gerne getan, aber soweit bin ich dann doch nie gegangen. Ich schreie dann bevorzugt rum...
Gerade heute hat Leon nen halben Liter Milch in der Küche auf den Boden gekippt.
Kam auf einmal mit nassen Socken an als ich am Stillen war. Ich frage wieso die Socken nass sind. Antwort "Da! Ganze Küche is´ nass!" Ich denk´ mir nix dabei und dann sah ich die Bescherung *grmpf*. Naja, da die Milch ja schon auf dem Bodenb lag, konnte ich sie ihm wenigstens nicht über den Kopf schütten *lol*. Aber in so Momenten würde ich manchmal gerne....Aber nee, so krass bin ich dann doch nicht. Oder noch nicht. Wer weiss wie weit einen zwei Kinder von der Sorte treiben können....?
Mensch Melle, sag doch was...dann können wir doch zusammen was unternehmen. Gemeinsam lässt sich das Elend doch besser ertragen *gg*.
Hoffentlich ist es Dienstag schön, so dass wir alle zusammen raus können. Die Grossen können sich dann austoben und Lynn kann im KiWa pennen und hat da bestimmt mehr Ruhe.
Empfindliches Wesen....heute waren meine Cousine mit Freund da und wir haben uns echt nur in Normal-Lautstärke unterhalten. Zu viert eben. Aber die Maus kam nicht zur Ruhe und war dauerwach von 15 bis 18:30 Uhr...jetzt ist sie nachtfertig im Bett und dahin gehe ich jetzt gleich auch *gähn*.
LG und laß Dich nicht so stressen
Mel

Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

Ach Gott,Sophie ist im Moment auch so ätzend! *drückdichmal* aber lieber Saft übern Kopf als das die Hand ausrutscht oder?Ich finds nicht so schlimm,jeder hat Grenzen.Also klar ist das nicht toll aber ich kanns irgendwie verstehen,wie gesagt Sophie ist im Moment auch ganz toll,und mir gehts auch immer naja schlechter nicht bin ja nicht krank aber immer schwangerer sozusagen und ich hab auch null Hilfe, ganz im Gegenteil grade heute kam wieder der Spruch von meiner Mama:Du wolltest das ja so,jetzt guck mal wie du klarkommst. Ich hab den Eindruck je schlechter es mir geht desto mehr freut sie sich das sie so recht hat...Wie kann man nur so schnell ein 2.Kind bekommen?! Ach nee...Ich wünschte mein Mann würde mal verschwinden,im Moment ist er so auf dem:Ich armer muß ja soviel arbeiten-jammer.Trip.Naja,jetzt hab ich auch noch gejammert,sorry!Ich wünsch dir einen schönen Tag morgen!LG Sandra

Re: Gott sei Dank ist dieser Tag vorbei...

Wie ich diesen Spruch hasse "Du wolltest es ja so..." *aufreg*
Kaum entschliesst man sich ein zweites Kind zu bekommen, hat man automatisch kein Recht mehr zu Jammern.
Müde? - Du wolltest es ja so!
Knapp bei Kasse? - Du wolltest es ja so!
Gestresst? - Du wolltest es ja so!
Keine Zeit? - Du wolltest es ja so!
Und das Beste: der Spruch kommt immer nur von Leuten, die selbst keine Kinder haben. Jedenfalls bei mir.
Aktuell hat eine Cousine mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen und gibt kluge Tipps. Selbst arbeitslos, ausgeschlafen und den ganzen Tag gelangweilt kann sie ja nicht verstehen wie man überhaupt Kinder bekommen kann. Die machen ja nur Arbeit und Dreck.
LG Mel, die 2 mal "Arbeit und Dreck" haben wollte und trotzdem manchmal jammert, aber ihre Kids niemals hergeben würde

wie wahr :-/ lg>>

Stell dir vor du möchtest noch ein drittes!!

Hallo Mel
Bei uns war der Anfang mit Delia ja ein ziemlicher Hammer, aber ich geniesse meine beiden Weiblein so dass ich wirklich noch ein drittes möchte. Seit Anfang Jahr hüte ich mich auch nur im entferntesten zu jammern, dass ich müde wäre oder dass ich am Anschlag bin, auch wenn ich fast umkippe, was ja Gottseidank nur meiner Bandscheibe und nicht den Kinder zuzuschreiben ist, dann bin ich ruhig. Doch ich kann mir die Komentare schon vorstellen, was noch eins aber reichen dir zwei nicht (wer hat gesagt dass man zwei haben muss!!! Eins ist zu wenig und drei sind zu viel) und überhaupt, schlisslich leisten wir auch was für die Gesellschaft! Diese Kinder sind die die mal unsere Renten bezahlen, unsere Zukunft, ich finde da sollten auch die ohne Kinder viel mehr unterstützen! Wir verzichten doch auf einiges den Kindern zu liebe. Mich stört das auch nicht aber viele Kinderlose sehen das wohl nicht ganz so. Ich finde man hat immer das Rech zu jammern, meiner Schwägerin (auch Kinderlos und gerne den von dir zitierten Spruch auf den Lippen) sage ich nun auch immer wenn sie es ja soooooo streng hat, dass sie es ja auch so wollte!!
Gruss
Karin

genau!

ich hab das hier fünffach - könnte sie manchmal zum himmel schießen, aber liebe sie mehr als alles andere auf der welt*G*
...aber den saft hab ich noch keinem über den kopf gegossen...auch nicht dran gedacht - dafür haben mene den lappen in der hand, wenn was daneben geht*G*
lg und viel freude am wunderbaren chaos wünscht suse...

Danke :-)...

Danke für eure lieben Worte. Heute geht es mir auch schon viel besser. Natürlich schütte ich Leon nicht jeden Tag ein Glas Saft über den Kopf. Aber es heißt doch immer bei der Erziehung soll man die Kinder mal mit unerwarteten Dingen überraschen, damit hat Leon bestimmt nicht gerechnet ;-)
Naja, egal ich habe heute schon Brötchen geholt, mit den Kindern gespielt und lecker gefrühstückt. Und jetzt sieht die Welt schon anders aus :-) Ich würde meine Kinder auch nicht hergeben wollen, und es gibt auch Momente da könnte ich sie einfach nur abknutschen (wenn sie z.b. abends beide unten im Bett auf dem Bauch liegen und mit wackelnden Beinen ein Buch anschauen und sich gegenseitig "vorlesen"). Aber gestern abend war es halt mal wieder zu viel, ich schlage meine Kinder nicht aber wie gesagt ich bin auch nur Mensch. Wisst ihr, der einzige Tag an dem mal mein Mann wirklich da ist, ist der Sonntag. Ich mache im Haushalt alles, außer Altpapier und Kunststoff weg bringen. Und Samstags bin ich dann oft ziehmlich ausgebrannt. Ich versuche das zu kompensieren indem ich Samstags zu meinen Eltern mit den Kindern fahre, aber das war halt gestern nicht drin.
So, jetzt habe ich euch aber genug vollgetextet.
Danke das ihr mich nicht alle angeprangert habt.
LG Melle

Re: Danke :-)...

Hallo Melle
Mir käme es nicht im Traum in den Sinn dich anzuprangern! Ich kann mir das Gefühl sehr gut vorstellen dass dich dazu gebracht hat! Naomi hat am Freitag (ich war am Donnerstag im Ausgan und war müde, wofür die Kinder ja nichts können) Delia mit ihrem Geschrei nach 30 Minuten aus dem Mittagschlaf geweckt. Ich war sowas von sauer, dass Naomi todmüde nicht schläft kann ich ja akzeptieren aber nun hatte ich noch ein müdes Kleinkind dass von mir bespasst werden wollte! Also habe ich den Babyfunk mit der plärrenden Delia zu Naomi in's Zimmer gestellt, damit sie sich so richtig am Resultat ihres sinnlosen Gebrülls freuen konnte! War auch nicht die feine Art, doch danach legte ich mich hin und die Kinder spielten schön und kamen immer wieder zu mir in's Bett um einen Knuddel abzuhohlen.
Also ich kann mir das wirklich gut vorstellen wie du dich gefühlt haben musst. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, nicht??
Gruss und viel Energie
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen