Suchen Menü

Gobuli gegen Reiseübelkeit?

Meine Kinderärztin hat gesagt, es gebe Globuli gegen Reiseübelkeit, wollte mir aber den Namen nicht nennen, weil sie ihrer Ansicht nach nicht helfen. Ich würde sie aber trotzdem gerne ausprobieren (für meinen 1 1/2-Jährigen Sohn). Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke und Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Gobuli gegen Reiseübelkeit?

Hallo Caro, in meinem schlauen Buch finde ich Cocculus D12 als Hauptmittel. Frag doch auchmal in Deiner Apotheke nach. Was ich auch noch von einer Freundin kenne ist das sog. SeaBand -ich weiss jetzt nicht, ob das richtig geschrieben ist. Das ist ein Bändchen, das durch Akupressur die Beschwerden mindert. Hilft auch gegen ÜBelkeit in der SS. LG Anja

Re: Gobuli gegen Reiseübelkeit?

Ich habe immer Nux vormica D12 5 Stück genommen. Hat mir meine erfahrene Nachbarin gesagt. Bei mir hat es geholfen.
Jean

Re: Gobuli gegen Reiseübelkeit?

Es gibt Armbaedner, die Stimulieren einen bestimmten Punkt am Handgelenk, das haben wir bei Deborah ausprobiert, sie war auf der Faehre nach England richtig krank und auf dem Heimweh von Uebelkeit keine Spur...
wird es deinem Sohn bei Reisen denn uebel?
Ansonsten versuch die Rescuetropfen...4 STueck vor Abfahrt...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen