Suchen Menü

Globulis und Frage hab

erstmal ein gutes Mörgli an Euch.Nachdem Laura jetzt schon wieder angeschlagen ist mit Triefnase und trockenem Reizhusten, hab ich von den ganzen Hustensäften die Faxen dicke:-( Nun möchte ich mir einen kleinen Vorrat an Globulis anlegen und hoffe mir kann hier jemand sagen,welches Globuli ich wofür einsetzen kann. Was sollte man als "Standardausrüstung" zuhause haben. Danke Euch schonmal liebe Grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Globulis und Frage hab

Hallo Dani,
habe im Moment meine "Bibel" mit Hausapotheken-Liste verliehen, konnte aber unter meinen alten Forumsbeiträgen noch einen Thread finden, der ein ähnliches Thema behandelt, und dir vielleicht schon mal helfen kann:
http://kind.qualimedic.de/Q-2950876.html
Wenn ich die Sachen wieder habe, kann ich dir die Liste mal mailen, da sind Mittel für jede Art von Wehwehchen bei, nicht nur Erkältung.
Viele Grüße
Claudia

Re: Globulis und Frage hab

au das wäre ganz lieb von Dir, vieln Dank schonmal. LG Dani

Re: Globulis und Frage hab

Dir auch einen guten Morgen liebe Dani!
Ich würde dir das kleine Handbüchlein Homöopathie für Kinder aus der Apotheke empfehlen!!!Da ist fürs erste alles drin, was Mutter so gebrauchen kann bei den Kleinen:-)Wenn du dann ein richtiger Fuchs geworden bist, ist das große Buch empfehlenswert(hat das gleiche Cover, gibts aber nur in der Buchhandlung)Ich mache das seit langer Zeit mit den Büchern, und komme ganz gut damit zurecht!!!LG Tanja (in den Büchern ist halt alles genau erklärt und macht die Suche nach den richtigen Mittel viel einfacher!!!)

Re: Globulis und Frage hab

Hallo Dani,
ich bin schon lang auf die Globulis umgeschwenkt und hab es bislang nicht bereut - was nicht heißen soll, daß ich nieee mehr zum Schulmediziner gehe - alles eben zu seiner Zeit....
Also ich habe die große Hausapotheke, das ist eine Auswahl von 40 Globulis, die gängigerweise benutzt werden, mit denen man ganz gut über die Runden kommt. Natürlich hab ich für Tamara und mich dann nochmal besondere Favoriten, die ich einfach am häufigsten benutze und als größeren Vorrat habe, damit ich immer welche dabei hab. So hab ich z. B. Aconitum (Erkältung - insbes. Husten) Bryonia (Erkältungserscheinungen), Arnica (Verletzungen), Silicea (Schnupfen), Belladonna ( Fieber), Rhus toxicodentron (Juckreiz z. B. Windpocken), Nux Vomica (weiß grad nicht auswendig wofür) ... mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, bin aber auch im Büro und kann nicht nachgucken. Hab auch div. Bücher bzw. Homöopahtie in denen man dann recherchieren kann, bin mittlerweile schon ganz fit im Einschätzen der Symptome, so daß ich gut über die Runden komme. Leider ist Ronja ja nicht mehr hier mit von der Partie - sie hatte immer ganz gute Tips. LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen