Suchen Menü

Globulis Kenner vor , Ronja??

Hallo! Da wir am Mittwoch in den urlaub fahren (22 Stunden im Auto) würde ich gerne meine reiseapotheke vervollständigen... (alles drin ) ausser
Globulis zur Beruhigung , was gibt es da? UNd in welcher Stärke? Belladonna oder sowas?
Ich dachte daran , wenn mein Sohn (18 Montae) total unruhig wird im Auto , bzw, ihm die neue Schlafumgebung Probleme bereitet ..sowas zu geben..
Danke LG Hex
Bisherige Antworten

Re: Globulis Kenner vor , Ronja??

Hallo Hex! Meine Tochter ist noch nicht 2, und ich schau nur ab zu hier rein, würde aber vorschlagen: Chamomilla. Ich fahre mit D12 ganz gut und verabreiche dann erst einmal 5, wenn es nach einer halben Stunde so gar nicht besser wird noch einmal 5. Im richtig, richtig schlimmen Fall Viburcolzäpfchen (helfen aber bei uns nur bei Zahnungsbeschwerden) oder Vomex-Zäpfchen. Die werden normalerweise bei Reiseübelkeit verabreicht und beruhigen eben auch... Haben wir im Flugzeug angewendet, weil's *echt* nötig war. Gute Reise, Joan

Re: Globulis Kenner vor , Ronja??

Hallo Hex,
ich nehme dafür Chamomilla D12. Finja schläft ab und zu sehr oft unruhig, beim Zahnen hat es auch prima geholfen und auch so allgemein gegen Aufregung ist Chamomilla bei ihr das richtige Mittel.
LG Michaela

Re: Globulis Kenner vor , Ronja??

DANKE , das wollte ich hören , ich möchte nicht soweit gehen , Zäpfchen zu geben , echt nicht , dachte wirklich nur an Globulis..werde ich mir die morgen holen :) DANKE schön
Bye Hex

@ mau

Hi Michi *wink*,
ich hab Dir gemailt, guck doch mal in Deinen "Postkasten".
Liebe Grüße
Moon

@Moon, noch da???

Jaaaaaaaaaa !!! Wieso ?? oT

Chat????

Geht nicht, haben überraschend ...

... Besuch bekommen. Und leider nichts Schönes: die Tochter von unseren Nachbarn (die wie Familie für uns sind) -- ihr Vater ist gestern mittag gestorben -- mensch, bin soooo geschockt !
Sorry, aber das geht jetzt vor. Hoffe, Du verstehst das ...
LG Bine

Chat????

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen