Giulia´s 1. Tag in der Kita :-)))
Nun muß ich doch noch schnell berichten, solang ich noch in der Firma bin und surfen kann :-)
Uwe und ich waren den ganzen Tag echt aufgeregt und hippelig. Am liebsten hätten wir uns als kleine Mäuschen dort versteckt. Morgens sind wir alle zusammen in die Kita. Giulia hat gleich ihre Straßenschuhe ausgezogen und sich umgeschaut. Ich bin nach einer halben Stunde zur Arbeit gefahren. Uwe blieb bei ihr. Er verabschiedete sich dann auch nach ca. 1 Std., sagte aber daß er gleich wiederkommt. Sie weinte dann, und ihm zerriss es das Herz (süß ne?)! 15 Min. später kam er wieder rein, da kam ihm schon die Erzieherin entgegen und meinte, daß er ruhig nach hause kann. Sie frühstückt gerade mit den anderen Kiddis und hat soooooooooooooviel zu erzählen :-) Er horchte dann an der Tür und hörte sie ständig plappern :-) Vor 1 Std. holte er sie ab und alle waren begeistert von ihr, und Giulia von den anderen natürlich auch. Sie hat sich fast überschlagen vor Freude und mußte ihrem Papa erstmal alles zeigen!!! Mittagsschlaf lief so super ab. Nach 3 Minuten war sie weg, nach 2 Stunden haben sie sie geweckt!!! So euphorisch hab ich meinen Mann ewig nicht mehr gehört. Er ist so stolz auf sie :o) Ich natürlich auch! Kanns kaum erwarten sie zu drücken!!! Morgen und übermorgen bleib ich zuhause und bring sie hin und hol sie ab. Mensch, ich bin soooooooooooo wahnsinnig stolz auf meine "Große" *schnief* :-)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
Tanja
Re: Giulia´s 1. Tag in der Kita :-)))
also ich beneide Dich da echt:o) Das klingt alles so klasse, und bei David war es so ein Drama
Was ich mal fragen wollte, ich spricht man "Giulia" den aus? Tschulia?
LG Sabine
Ihren Namen spricht man "Dschulia" aus ;-)
LG Tanja
LG
Katja
Ist bestimmt komisch und schwer, sein Kind loszulassen, oder?
Ich hab schon irgendwie Bammel davor, aber ich weiss auch, wie wichtig es für die Mäuse ist....
LG Carmen, die es schön findet, wie Du im Profil über Deine Tochter schreibst. Da kann man die Liebe wirklich lesen....
Danke für die Blumen ;-))
Giulia war vor der Kita 6 Monate bei der TM. Da ist es mir unheimlich schwer gefallen sie loszulassen. Hab viele Tränen vergossen! Schlimmer war es dann nach den 1. 2 Monaten als ich wieder voll arbeiten ging. Hab mir echt die Seele aus dem Leib geheult. Nach einer Weile gings dann aber bei mir. Giulia hat das alles gar nichts ausgemacht. Von daher fiel es mir natürlich viel viel leichter sie jetzt in die Kita zu geben :-) Das ist ja übel, das Kind darf erst in die Kiga, wenns trocken ist?????
LG Tanja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen