Suchen Menü

Giulia hat zum 1. Mal Pipi auf Toilette gemacht!!!

Hallo Ihr Lieben.
Aaaaaaalso: Sie zog sich heut morgen im Wohnzimmer gleich aus :-) Irgendwann war auch die Windel ab. War auch total ok. Hatte ich eh vor, da sie wieder einen Windelausschlag hat. Jedenfalls machte sie kurz Pipi auf den Fußboden. Und ich fragte sie ganz ruhig, ob sie doch anhalten könnte. Das tat sie, lief ins Bad, holte den Sitzverkleinerer für die Toilette. Ich setzte sie drauf und sie machte Pipi :-))))) Nahm Unmengen Klopapier und machte sie wie eine Große sauber :-) Hab gleich meinen Mann angerufen, weil ich soooo happy war! Ich werde das einfach öfters mal so probieren, es war ja vom Prinzip her ihre Idee. Und wenns von ihr aus kommt, kann man das ja unterstützen. Oder was meint Ihr?
LG Tanja & Giulia (21 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Giulia hat zum 1. Mal Pipi auf Toilette gemacht!!!

Hallo Tanja,
das hat ja super geklappt! Simon ist davon noch meilenweit entfernt! Ich würd'sauch einfahc immer wieder mal probieren, ganz ohne Druck und wenn Sie malnicht will, na dann eben nicht! Aber es istdoch schon mal ein guter Anfang!
Ich hab' übrigens wieder neue Bilder im Profil!
LG Nicole

Wow Wow Wow kann ich nur sagen. Eure Wohnung sieht ja aus wie eine Musterwohnung!!! So geschmackvoll eingerichtet, das ist ja der Hammer! Habt ihr die Bilder die in der Essecke sind selbstgemalt? Total schön! Witzig, wir interessieren uns für den gleichen Tisch den ihr auch habt :-) Aber ich konnte mich noch nicht so recht mit den 2 Rollen abfinden. Doch wie ihr das ja auch gemacht habt, kann die Seite ja zur Wand hinstellen. Seit ihr mit dem zufrieden? Und sind die Stühle bequem? Nerven einen die Holzstreben nicht irgendwann im Rücken? Denn danach suchen wir auch. Ich finde die halt sehr schick, aber bequem müssen sie unbegingt sein. Unsere sinds zwar, aber die knartschen ohne Ende, und das nervt tierisch!!!
LG Tanja

Ja die Bilder hab ich selber gemalt. Wir haben nix gefunden was uns gefallen hat und da hab ich als Experiment die Bilder gemalt und jetzt gefallen sie uns echt gut. Wir sind mit dem Tisch sehr zufrieden. Man kann ihn halt total schnell umbauen und hat dann Platz für 8-10 Personen. Wenn er auf Teppich steht ist das auch nicht so dramarisch mit den Rollen und man kann ihn ja so stellen, dass man die Rollen nicht gleich sieht, wenn man ins Zimmer kommt. Wir finden die Stühle eigentlich schon bequem aber solche mit ner ganzen Rückenlehne oder einer aus Polster sich schon noch gemütlicher, aber nach ner Zeit knarzen unsere Stühle schon auch.
Ach, ich hätte auch gerne ein leeren Haus, das ich nochmal ganz von vorne einrichten kann. Jetzt kann man sich ja "nur" immer mal wieder ein Teil austauschen!
Bin schon auf Euer Haus gespannt!
LG Nicole

Aber Eure Wohnung sieht doch sooo schön aus!? So wie man das auf den Bildern sehen kann, habt ihr eine ganz klare Linie. Das finde ich total klasse!!!
Oh, mit dem Haus kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu. Obwohl ich total Lust drauf habe, aber allmählich drängt die Zeit total und hab echt Schiss, daß wir nicht soviel auf einmal schaffen, wie wir uns das vorgenommen haben. Denn ab Mai arbeite ich wieder voll, da bleibt nur noch wenig Zeit. Und jetzt hätte ich sie an Maß!
LG Tanja

Hi Nicole.
Hab meinem vorhin Eure Einrichtungsbilder gezeigt, und er ist auch total begeistert von Eurem Geschmack :-)
LG Tanja

Ja klar auf jeden Fall

Huhu,
also Lea ist nun 22 Mon alt und sie macht es auch so. Sie zieht sich aus und will dann Pipi machen. Manchmal auf den Boden *g* und manchmal aufs Töpfle. Wir machen es mom. so, das sie abends immer unten ohne rum läuft, sie geht dann auch selbstständig auf´s Töpfle und sagt mir dann wenn was "din" = drin ist... Mittlerweile macht sie das auch ab und an mittag und manchmal sogar einen Stinker...
LG und weiterhin viel Erfolg.

Glückwunsch an Giulia und mache weiter so.
Ich habe damals auch gleich alle Angerufen und ich mußte es Erzählen.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen