Giulia hat zum 1. Mal Pipi auf Toilette gemacht!!!
Aaaaaaalso: Sie zog sich heut morgen im Wohnzimmer gleich aus :-) Irgendwann war auch die Windel ab. War auch total ok. Hatte ich eh vor, da sie wieder einen Windelausschlag hat. Jedenfalls machte sie kurz Pipi auf den Fußboden. Und ich fragte sie ganz ruhig, ob sie doch anhalten könnte. Das tat sie, lief ins Bad, holte den Sitzverkleinerer für die Toilette. Ich setzte sie drauf und sie machte Pipi :-))))) Nahm Unmengen Klopapier und machte sie wie eine Große sauber :-) Hab gleich meinen Mann angerufen, weil ich soooo happy war! Ich werde das einfach öfters mal so probieren, es war ja vom Prinzip her ihre Idee. Und wenns von ihr aus kommt, kann man das ja unterstützen. Oder was meint Ihr?
LG Tanja & Giulia (21 Monate)
Re: Giulia hat zum 1. Mal Pipi auf Toilette gemacht!!!
das hat ja super geklappt! Simon ist davon noch meilenweit entfernt! Ich würd'sauch einfahc immer wieder mal probieren, ganz ohne Druck und wenn Sie malnicht will, na dann eben nicht! Aber es istdoch schon mal ein guter Anfang!
Ich hab' übrigens wieder neue Bilder im Profil!
LG Nicole
LG Tanja
Ach, ich hätte auch gerne ein leeren Haus, das ich nochmal ganz von vorne einrichten kann. Jetzt kann man sich ja "nur" immer mal wieder ein Teil austauschen!
Bin schon auf Euer Haus gespannt!
LG Nicole
Oh, mit dem Haus kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu. Obwohl ich total Lust drauf habe, aber allmählich drängt die Zeit total und hab echt Schiss, daß wir nicht soviel auf einmal schaffen, wie wir uns das vorgenommen haben. Denn ab Mai arbeite ich wieder voll, da bleibt nur noch wenig Zeit. Und jetzt hätte ich sie an Maß!
LG Tanja
Hab meinem vorhin Eure Einrichtungsbilder gezeigt, und er ist auch total begeistert von Eurem Geschmack :-)
LG Tanja
Ja klar auf jeden Fall
also Lea ist nun 22 Mon alt und sie macht es auch so. Sie zieht sich aus und will dann Pipi machen. Manchmal auf den Boden *g* und manchmal aufs Töpfle. Wir machen es mom. so, das sie abends immer unten ohne rum läuft, sie geht dann auch selbstständig auf´s Töpfle und sagt mir dann wenn was "din" = drin ist... Mittlerweile macht sie das auch ab und an mittag und manchmal sogar einen Stinker...
LG und weiterhin viel Erfolg.
Ich habe damals auch gleich alle Angerufen und ich mußte es Erzählen.
LG Diana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen