Suchen Menü

Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hallo,
habe gerade gelesen, dass ein Kind kopfüber aus dem Gitterbett gefallen ist, da es dem rausgefallenen Schnuller hinterherhechten wollte. Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken. Unsere Maus ist nun 2 Jahre und 3 Monate und alles hat ihre Richtigkeit. So verlangt sie z.B. am Abend: Mama Stäbe zu macht! Und so muss ich das Schlupfloch mit den 2 herausnehmbaren Stäben schließen, sonst erfolgt Geplärre von Mrs. Korrekt. Gibt es noch mehr, bei denen das Gitterbett noch komplett zu/vergittert ist??? Sie ist zwar motorisch am Spielplatz und so super geschickt, hat aber noch nie versucht übers Gitterbett zu steigen. Aber, es kann ja immer das erste Mal sein.
Was meint ihr???
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hallo,
meine hatten vor dem 2. Geburtstag beide keine Gitter mehr. Eben weil sie großes Interesse an "wie komme ich rüber" zeigten.
Bei euch sieht es doch aber ganz anders aus! Da würde ich mir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Ja, Leon schläft auch vergittert. Mit Schlafsack hat er eigentlich nur eine Möglichkeit aus dem Bett zu stürzen: sich einfach so weit drüber zu beugen bis er überkippt.
Hat er sich bis dato nicht getraut.
Ohne Schlafsack klettert er rein und raus und da hab ich Angst dass er sich den Hals bricht.
Mit Schlafsack bleibt er eigentlich liegen oder stellt sich allenfalls hin und ruft mich wenn er wach ist.
Da das Kinderzimmer im Dachgeschoß ist und unser Schlafzimmer unten, will ich die Gitter so lange wie möglich dranlassen. Habe Angst dass er mir sonst nachts oder frühmorgens die Treppe abstürzt wenn er alleine aufsteht.
Im Sommer, wenn er keinen Schlafsack braucht (weil warm genug) will ich es mal ohne Schlafsack und ohne Gitter versuchen.
Mal sehen. Denn da kommt auch unser zweites Baby und ich befürchte schon Eifersuchtsanfälle seitens Leon weil Baby mit im Schlafzimmer schlafen wird - erstmal. Schätze, er wird dann öfters angedackelt kommen...
Mal sehen. Ist ja noch Zeit....
LG Mel

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Luca pennt auch noch in seinem komplett vergitterten "Knast", erstens weil es bei diesem blöden Bett gar nicht anders geht, alle Stäbe sind fest verschraubt und zweitens weil er keine Anstalten macht, oben drüber zu kraxeln.
Nachts mal zu uns rüberlaufen ist eh nicht, weil wir eine Etage höher schlafen, da käme er im dunkeln gar nicht hoch.
Von daher bin ich froh, dass ich ihn hinter Gittern weiß
:-)
Gruß, C.

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hallo Alex!
Jasmin hatte die gitterstäbe schon mit 1 Jahr und 3 monaten raus, da sie auch kopfüber aus dem gitterbett gefallen ist.Seid sie 1 jahr und 10 monate alt ist, schläft sie jetzt im normalem bett, und es klaptt super.
LG Tina

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hallo Alex,
mein Sohn schläft im Schlafsack und die 2 Gitterstäbe sind permanent draußen. Er hat bis jetzt noch nie Anstalten gemacht über die Gitterstäbe zu steigen. Wenn er raus möchte, kommt er durch die Stäbe gekrochen.
Ich würde sagen, dass du es von deinem Kind abhängig machen solltest, ob er drüber steigen würde oder nicht.
Da D. im Schlaf noch sehr wühlt, werden die Stäbe noch dran bleiben.
Gruß++
Laubfrosch.

Nein....

Hallo Alex,
seit dem Sommer sind die Stäbe draussen, alleine aus dem Grund, daß Marcel immer drüber geklettert ist. Seitdem ist er mir auch nur einmal nachts im Schlaf aus dem Loch gefallen.
Er genießt seine Freiheit morgens schon im Zimmer rumzutollen. Runter zu uns kann er nicht, da wir noch ein Türgitter haben, damit er nicht direkt die Treppe runter kann. Lass Dein Kind selbst entscheiden, vielleicht machst Du die Stäbe erst mal nur Mittags raus ??
LG, Anja

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hallo,
Ellinor hat auch bis vor ein paar Wochen auf die Gitterstäbe bestanden. Ich hab einfach mal gewartet, bis sie ihren Standard-Spruch "Mama, Stäbe rein!" mal vergessen hat. Seit dem sind sie raus und für mich eine große Erleichterung, denn so kann sie jetzt jederzeit allein nachts rüber kommen.
Das Bett wird aber dieses WE komplett zum Juniorbett umgebaut *froi*.
LG Ariane

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hi
Franzi ist nu 29 Monate und die Gitter sind noch im Kinderbett *ggg* Aber nur weil da ihre kleine Schwester drinne schläft *ggg*
Franzi schläft seit 2 Wochen im Hochbett und das findet sie
total klasse. Am Anfang hatte ich ja Angst und hab das Bett nicht hochgebaut aber sie wollte es dann so wie ihre Freundin und gut wars. Sie ist noch nicht rausgefallen und ich hoffe mal es bleibt dabei
LG Tini die übervorsichtige (sonst)

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Celina schläft seit 4 Monaten im Hochbett ohne Probleme, vorher im Kinderbatt wars ein Krampf mit dem schlafengehen sie kam dauernd rausgeklettert und wollte nicht mehr rein rausgefallen ist sie nie... naja und wir brauchten das bett für ihre kleine Schwester und nun hat sie ein hochbett mit rutsche und ist stolz wie oskar!!!

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

hallo alex
Lauras 31 mon. bett ist schon lange zum juniorbett umgebaut da sie übers gitter geklettert ist auch mit schlafsack.
LG Natalie ne bekannt von uns deren tochter 29 mon. schläft auch noch mit verschlossenem gitter.
LG Natalie

Re: Gitterstäbe - sind sie noch dran?

Hallo Gitterbettchen ist bei uns auch schon weg seit gut 3 mon. Leon hat nur noch geschrien gebockt und gebrüllt in seinem "Knast" Am Ende hat er nur noch bei mir im Bett geschlafen bis wir dann sein Hochbett geholt haben. Seitdem haben wir alle erholsame Nächte.
LG Katrin

DANKE

für die tips!
heute abend hat madame zum ersten mal gesagt:
neeiiiiiin stäbe weg!
so schnell erledigt sich das thema von selbst. *gg*
ein bischen weniger ungeduld meinerseits wäre vielleicht manchmal nicht schlecht.
lg und viel spass mit euren "knast"-brüdern
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen