Suchen Menü

Gitterbett

Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe hier zwar nicht viel, hoffe aber das ihr mir trotzdem antwortet. Eileen wird jetzt 25 Monate alt und ich überlege wann ich die Gitterstäbe an ihrem Bett wegmachen kann. Wie was es denn bei euch?
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett

Hi Sylvia,
ich hab erstmal nur die 3 Stäbe rausgenommen, Ellinor wühlt immer so, die würde jede Nacht raus fallen. Das schafft sie sogar bei den Stäben ;o)
LG Ariane

hier wie bei anis, seit er 18 monate alt ist

Re: Gitterbett

Hallo Sylvia,
die 2 oder sind es 3? Gitterstäbe sind bei uns schon laaaange draußen. Da er sich ziemlich dreht und wendet in der Nacht, halte ich es für nicht sinnvoll, sie ganz zu entfernen. Warum auch? Er fühlt sich wohl oder nicht unwohl damit. Wenn er nicht mehr schlafen will, kommt er selbstständig heraus und nutzt die Lücke aber nicht dazu, zu den generellen Schlafzeiten immer wieder herauszubüxen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gitterbett

Hallo Sylvia,
Ruth ist jetzt 30 Monate und wir haben erst vor einigen Wochen ihr Bett umgebaut, d.h. die Gitterstäbe ganz entfernt. Seitdem ist sie einmal mit lauten Pardautz herausgefallen. Total erschrocken sind wir in ihr Zimmer gerannt, um da festzustellen, dass sie mit dem Kopf auf dem Boden und den Beinen im Bett lag und friedlich weiter schlief. Glücklicherweise ist das Bett sehr niedrig, so dass nicht viel passieren kann. Daraufhin haben wir mein altes Stillkissen davor gelegt, damit sie weicher fällt, wenn es noch mal passiert. Letzte Woche lag sie dann einmal ganz gemütlich auf dem Kissen und schlief selig. Ansonsten kommt sie prima zurecht und ist stolz wie Oskar, weil sie ein "Bett für große Mädchen" hat.
An deiner Stelle würde ich aber noch ein bisschen warten; wir haben doch schon gezweifelt, ob wir nicht zu voreilig waren mit dem Umbauen.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Gitterbett

hallo sylvia,
marvin ist 26 moante alt und schläft noch im "vollständigen" gitterbett. wir haben schonmal versucht, die stäbe raus zu machen, aber er wollte sie wieder rein haben. nun nehmen wir sie tagsüber immer wieder mal raus, dann klettert er auch rein und raus, aber sobald es ans schlafen geht kommt ein energisches "(st)äbe rein!" seinerseits. nun ja, lange kann es nicht mehr so gehen. spätestens wenn nummer 2 im anmarsch ist, werden wir die stäbe endültig raus nehmen müssen, denn wie soll ich ihn mit dickem kullerbauch hinlegen oder gar kuscheln? lg sam

Re: Gitterbett

Hallo Sylvia!
Als Cedric 24 Monate wurde haben wir drei Stäbe rausgemacht und vor zwei Wochen (also 27 Monate) haben wir an einer Seite die Gitterstäbe komplett weggemacht. Dadurch ist die Matratze wieder etwas höher gekommen und die zweite Matratze (tagsüber Spiel- und Tobematratze, nachts Elternmatratze für evtl. Cedric-Nicht-Schlaf-Nächte) etwas darunter geschoben. Wenn er nun aus dem Bett fallen sollte (ist bisher noch nicht passiert), dann fällt er wenigsten weich.
Ich finde die neue Bettvariante auch für das abendliche Vorlesen schöner, weil ich mich so auf die zweite Matratze setze und Cedric kuschelt sich schon in sein Bett, so ist es für beide gemütlicher.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen